Schmid Bäck'

Bäck' to the roots.

Einen familiengeprägten Handwerksbetrieb zu begleiten, ist stets eine besondere Aufgabe für uns. Es geht um echte Werte, eine Tradition, eine Vergangenheit und zugleich um einen Ausblick in die Zukunft. Mit Bäck' to the roots begleiten wir die Familie Schmid aus Geretsried dabei, die Brot- und Feinbäckerei in die Zukunft zu führen. Mit den Werten, Ideen und Zukunftsgedanken.

Das haben wir gemacht

.strategie
.design
.kommunikation

Wertedefinition
Corporate Design
Wording
Logoentwicklung
Geschäftsausstattung

Projektlaufzeit:
seit 2019

schmid-baeck.de

Die beste Zeit ist und bleibt die Brotzeit. Dabei steht das Bäckereihandwerk vor großen Herausforderungen und Trends. Hier noch ein Erlebniskaffee, dort noch einmal 15 Brote mehr, um für Vielfalt zu sorgen. Was ist die Lösung?
Wir haben gemeinsam mit der Familie Schmid über die traditionellen und bedeutenden Werte gesprochen, diese einmal definiert und in eine Strategie übertragen, welche sich nach und nach durch eine gelebte Kultur zeigt. Wichtigster Schritt? Besinnung auf den Kern der Brot- und Feinbäckerei.

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"Mit der Familie Schmid gehen wir einen anderen Weg. Wir besinnen uns auf das Kernprodukt, die Werte und auf eine eigene Bäck'-Saison mit besonderen Produkten, denen wir zur richtigen Zeit auch die richtige Aufmerksamkeit schenken. Manche nennen das 'down-sizing'. Wir nennen das den konsequenten Bäck'-Weg."

Marco Schmid _ Stratege

Gemeinsam roggen wir ...

Eine weiterentwickelte Wort-/Bildmarke mit einer klaren Botschaft der zukünftigen Ausrichtung: die Brot- und Feinbäckerei. Künftig selbstbewusster und klarer denn je. So roggen wir gemeinsam Geretsried!

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Blau blau blau sind alle meine ...

Behutsam aber dennoch mit neuer Power haben wir die Wort-/Bildmarke weiterentwickelt und klarer gestaltet. Die Typografie wurde demnach ebenfalls überdacht und schärft den Auftritt mit einem deutlichen Mehrgewicht mit Ecken und Kanten. Der bereits eingesetzte blaue Streifen wurde als Markenzeichen übernommen und dient künftig zugleich als eine Art Qualitätsbanderole auf allen Medien, die zum Einsatz kommen. Ach ja, der Blauton blieb.
Mit vollem Rückenwind für die Zukunft.

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