Pure Music Edutainment

Create the best music edutainment

Pure Music Edutainment (kurz PME) hat eine klare Vision: Als kreatives Medien­unternehmen, schaffen wir eine interaktive und emotionale Medien­plattform von Musik­menschen für Musik­menschen. So verändert das PME-Team das Musik.Lern­erlebnis nachhaltig.

Das haben wir gemacht

.strategie
.design
.kommunikation

Visionsentwicklung
Markenstrategie
Corporate Design
Implementierung

Projektlaufzeit:
seit 2021

pure-music.com

Zwei Gründer, zwei Marken, eine Idee, ein Unternehmen! Mit Pure Music Edutainment entsteht ein völlig neues Unternehmen von Musikmenschen für Musikmenschen. Mit PME als Backbone, die vor allem die Organisation präsentiert, entstehen mit Drumstown und Melosia zwei starke Marken für das besondere Music-Edutainment! PME teilt die Musikleidenschaft und fokussiert sich auf das beste Musik-Edutainment. Wir nennen das Pure Music Experience!


pme_10
pme_08
pme_07
pme_06
pme_15
pme_05
pme_12

schmid und kreative ist der perfekte Partner für unsere visionäre Idee: kreativ im Konzept, konsequent in der Strategie und pragmatisch in der Umsetzung!

Axel Streich & Stefan Räsch _ Heads of Edutainment

Sound-Waves of PME

Bei PME steht die Musik und der Mensch im Mittelpunkt des besonderen Erlebnisses! Dabei nimmt PME die Rolle der Unternehmensmarke ein und legt somit die Basis für die künftigen Erlebnismarken. Klänge die innovativer nicht sein können, gehen die Musik-Edutainer neue Wege. Von Beginn an!

pme_20
Unbenannt-1-2

Ein Team auf dem Weg zum besten interaktiven Musikerlebnis

Collaboration wins!

Wir sind stolzer Markenpartner und begleiten PME bereits während der Businessplan-Phase. Daraus entstand nicht nur eine große Vision mit klaren Werten, sondern auch ein stufenweiser Aktivierungsplan. Gemeinsam entwickeln wir mit einem großen Team aus Strategen, Kreativen, Illustratoren, Filmemachern, Musiklehrern, Designern und Media-Experten die Medienplattform der Zukunft.

pme_13
pme_07
pme_10
pme_15
pme_12
pme_17
pme_19
pme_18
pme_01
pme_11

Content is Musik-King!

Die ersten Medien gehen an den Start! Dazu gehören zentrale Businessplan, Handouts, Partnermappen, Imagebroschüre und die ersten Give-Aways.

Unbenannt-12-2


Unbenannt-13


Unbenannt-1-3


Der Start einer Mediaplattform.

Zu Beginn entstand ein ganzheitliches Corporate Design für die Unternehmensmarke PME, sowie die Erlebnismarken Drumstown und Melosia. Übersetzt in die ersten Landingspages und Kommunikationsmaßnahmen, entsteht so eine Plattform von Musikmenschen für Musikmenschen.

pme_05
pme_03
pme_04
pme_02

Weitere Partnerschaften

BHTronikstrategie, design, kommunikation und implementierung

vorum - Therapiezentrum Nabburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Maurer Manufakturstrategie, design, kommunikation und implementierung

Spannungswerkstrategie, design und kommunikation

Anleitner Erlebnis Brennerei Bad Kötztingstrategie, design, kommunikation und implementierung

Kindermannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Salzfriedl - Das Waldlerhausstrategie, design, kommunikation und erlebnis

Birner Bestattungendesign und erlebnis

GFL German Football Leaguestrategie, design und kommunikation

Mietservice Süßstrategie, design und kommunikation

voelkner.destrategie, design und kommunikation

Johannes Schwarz – emotion you Coachingstrategie, design und kommunikation

Alte Postdesign und erlebnis

Frey Kickoffimplementierung und erlebnis

Schwäbisch Hall Unicornsstrategie, design und implementierung

Möbel Schaumannstrategie, design, kommunikation und implementierung

prozessfabrik Bergerstrategie, design, kommunikation und implementierung

Betz Werkzeugbaudesign und kommunikation

Frey Mode- und Möbelhäuserstrategie, design, kommunikation und implementierung

Re-In Retail Internationalstrategie, design, kommunikation und implementierung

Schmid Bäckstrategie, design und kommunikation

nähPark Chamstrategie, design, kommunikation und implementierung

Dankerl Baustrategie, design, kommunikation und implementierung

Heinrich Brandmeldetechnikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Stadt Neunburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Angela Diezstrategie, design und kommunikation

EDM Technik Riesdesign und kommunikation

Zitzmannstrategie, design, kommunikation und implementierung

ghc solutionsstrategie, design und kommunikation

RedCon18erlebnis

Interliving Partnerdesign und erlebnis

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Logo2
gda-02
Back to top Arrow