prozessfabrik BERGER GmbH

Hundert pro.

Das Kompetenz- und Innovationszentrum für Lasertechnologie reagiert seit der Gründung im Jahr 2014 auf die dynamischen Anforderungen des Marktes.
Die prozessfabrik BERGER GmbH überzeugt als zuverlässiger Produktions- und Entwicklungspartner. Jetzt gestalten wir gemeinsam das Laserzentrum der Zukunft.

Das haben wir gemacht

.strategie
.design
.kommunikation
.implementierung

Projektlaufzeit:
seit 2019

prozessfabrik-berger.de

Die pfB versteht  sich als Kompetenz- und Innovationszentrum für Lasertechnologie. Durch die proaktive Arbeitsweise und den unabhängigen, sowie ganzheitlichen Beratungsansatz, entwickelt das Unternehmen Laserinnovationen und setzt Produktionsprozesse um – kompetent, wirtschaftlich und flexibel. Die besondere Unternehmensstruktur ermöglicht es,  Projekte nicht nur zu planen, sondern produktionsseitig auch die komplette Dienstleistung zu übernehmen. Durch zuverlässige Zusammenarbeit erhalten Kunden einen starken Partner, der ihre Anforderungen ernst nimmt. Für diesen professionellen Anspruch haben wir einen neuen Markenauftritt gestaltet. Das neue Corporate Design sehen Sie erstmals auf www.prozessfabrik-berger.de.

Perspective-Business-Cards-MockUp
Magazine_Referenzen_2
Photorealistic-4-Flags-Mock-Up-separated_2
Prozessfabrik-Signet-CMYK
Floating-MacBook_2
Magazine_Referenzen_5

„Mit pfB begleiten wir das Laser- und Kompetenzzentrum auf dem Weg zum Laserzentrum der Zukunft!“

Marco Schmid _ Markendenker

Am Anfang stehen die Werte.

Die neue Positionierung, das gesamte Erscheinungsbild, sowie die Kommunikationsmaßnahmen und die Entwicklung einer eigenen Unternehmenskultur stehen auf der starken Wertebasis der prozessfabrik BERGER. Im Kern steht dabei der Markenkernwert: präzimisch!

CR_Prozessfabrik_Berger_280220_158
CR_Prozessfabrik_Berger_280220_016_2
CR_Prozessfabrik_Berger_280220_129

01 _ Verständnisphase

Zu Beginn der Markenentwicklung steht der zentrale Werteworkshop mit der Geschäftsführung, in dem die Unternehmenswerte ausgearbeitet und definiert werden. Diese Werte fließen bei der Bewertung des aktuellen Markenauftritts ein und legen die Basis für alle weiteren Projektstufen. Vor allem bei der strategischen Ausrichtung als Kompetenz- und Innovationszentrum der Lasertechnologie spielt dieses Fundament eine zentrale Rolle.

Mit dem entwickelten Markenkernwert 'präzimisch' entstand ein besonderer Wert, der zugleich die besondere Haltung des Unternehmens spiegelt.

PRÄZIMISCH vertritt die Verbindung von präzise und dynamisch. Der Laser als zentrales Werkzeug, spiegelt auch die Arbeitsweise wider: hochpräzise und dynamisch. Die gesamte Denk- und Arbeitsweise definieren wir deshalb als präzimisch.

line-4

02 _ Definitionsphase

Die Marke 'pfB' soll sich einem ganzheitlichen Markenrelaunch unterziehen. Der eigene Anspruch an Qualität, Innovation und Beratungskompetenz soll sich im Erscheinungsbild wiederfinden und das Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Neben der Weiterentwicklung der Wort-/Bildmarke, ensteht eine neue stimmige Farb- und Bildwelt, in der die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und sie zugleich in der neuen Farbhaptik erscheinen. Ergänzt wird der Auftritt durch den neuen Claim 'Hundert pro.' und dem neuen Kommunikationskonzept, welches erstmals auf der neuen Internetseite sichtbar wird.

CR_Prozessfabrik_Berger_280220_080_2
CR_Prozessfabrik_Berger_280220_118
pfb_5
CR_Prozessfabrik_Berger_280220_105
CR_Prozessfabrik_Berger_280220_112
Logo
CR_Prozessfabrik_Berger_280220_140_3

03 _ Aktivierungsphase

Nach der Überarbeitung des Markenauftritts, stellen wir mit dem pfB-Team den gesamten Geschäftsauftritt zügig um. Herz des neuen Auftritts ist die neue Internetseite, die vor allem durch die einfache Bedienung und zugleich das breite Spektrum an Wissen und Know-how überzeugt. Zugleich gestalteten wir einen zentralen Kick-Off-Termin mit dem gesamten Team der prozessfabrik BEGER, an dem wir nicht nur den neuen Markenauftritt präsentierten, sondern auch einen Blick auf die kommenden Ideen und Maßnahmen richteten. Begleitend dazu, werden die ersten Kanäle wie Social Media und Contentbereiche auf der Website gefüllt und geführt.

MacBook-Design-Mockup_2
Website_1-2
Logo_6
Magazin_Referanz_2-1
RollUp_2
Photorealistic-4-Flags-Mock-Up-separated-1
Magazine_Referenzen_3-1
Perspective-Business-Cards-MockUp_2
pfb_1
schmid-baeck-4

Hundert pro.

Ein ganzheitlicher Markenauftritt entsteht, wenn die strategische Ausrichtung mit dem Erscheinungsbild verschmelzt und die Haltung des Unternehmens deutlich wird. Hundert pro ist dazu das zentrale Leistungsversprechen der Marke pfB.

CR_Prozessfabrik_Berger_280220_126
CR_Prozessfabrik_Berger_280220_016_2

Weitere Partnerschaften

BHTronikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Niedermayer Neues Wohnendesign, erlebnis, kommunikation und implementierung

vorum - Therapiezentrum Nabburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Maurer Manufakturstrategie, design, kommunikation und implementierung

Spannungswerkstrategie, design und kommunikation

Therapiezentrum Rombachstrategie, design, erlebnis, implementierung, kommunikation

Anleitner Erlebnis Brennerei Bad Kötztingstrategie, design, kommunikation und implementierung

Kindermannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Pure Music Edutainmentstrategie, design, kommunikation und erlebnis

Salzfriedl - Das Waldlerhausstrategie, design, kommunikation und erlebnis

Birner Bestattungendesign und erlebnis

GFL German Football Leaguestrategie, design und kommunikation

Mietservice Süßstrategie, design und kommunikation

voelkner.destrategie, design und kommunikation

Johannes Schwarz – emotion you Coachingstrategie, design und kommunikation

Alte Postdesign und erlebnis

Frey Kickoffimplementierung und erlebnis

Schwäbisch Hall Unicornsstrategie, design und implementierung

Möbel Schaumannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Betz Werkzeugbaudesign und kommunikation

Frey Mode- und Möbelhäuserstrategie, design, kommunikation und implementierung

Re-In Retail Internationalstrategie, design, kommunikation und implementierung

Schmid Bäckstrategie, design und kommunikation

nähPark Chamstrategie, design, kommunikation und implementierung

Dankerl Baustrategie, design, kommunikation und implementierung

Heinrich Brandmeldetechnikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Stadt Neunburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Angela Diezstrategie, design und kommunikation

EDM Technik Riesdesign und kommunikation

Zitzmannstrategie, design, kommunikation und implementierung

ghc solutionsstrategie, design und kommunikation

RedCon18erlebnis

Interliving Partnerdesign und erlebnis

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Logo2
gda-02
Back to top Arrow