prozessfabrik BERGER GmbH

Hundert pro.

Das Kompetenz- und Innovationszentrum für Lasertechnologie reagiert seit der Gründung im Jahr 2014 auf die dynamischen Anforderungen des Marktes.
Die prozessfabrik BERGER GmbH überzeugt als zuverlässiger Produktions- und Entwicklungspartner. Jetzt gestalten wir gemeinsam das Laserzentrum der Zukunft.

Das haben wir gemacht

.strategie
.design
.kommunikation
.implementierung

Projektlaufzeit:
seit 2019

prozessfabrik-berger.de

Die pfB versteht  sich als Kompetenz- und Innovationszentrum für Lasertechnologie. Durch die proaktive Arbeitsweise und den unabhängigen, sowie ganzheitlichen Beratungsansatz, entwickelt das Unternehmen Laserinnovationen und setzt Produktionsprozesse um – kompetent, wirtschaftlich und flexibel. Die besondere Unternehmensstruktur ermöglicht es,  Projekte nicht nur zu planen, sondern produktionsseitig auch die komplette Dienstleistung zu übernehmen. Durch zuverlässige Zusammenarbeit erhalten Kunden einen starken Partner, der ihre Anforderungen ernst nimmt. Für diesen professionellen Anspruch haben wir einen neuen Markenauftritt gestaltet. Das neue Corporate Design sehen Sie erstmals auf www.prozessfabrik-berger.de.

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„Mit pfB begleiten wir das Laser- und Kompetenzzentrum auf dem Weg zum Laserzentrum der Zukunft!“

Marco Schmid _ Markendenker

Am Anfang stehen die Werte.

Die neue Positionierung, das gesamte Erscheinungsbild, sowie die Kommunikationsmaßnahmen und die Entwicklung einer eigenen Unternehmenskultur stehen auf der starken Wertebasis der prozessfabrik BERGER. Im Kern steht dabei der Markenkernwert: präzimisch!

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01 _ Verständnisphase

Zu Beginn der Markenentwicklung steht der zentrale Werteworkshop mit der Geschäftsführung, in dem die Unternehmenswerte ausgearbeitet und definiert werden. Diese Werte fließen bei der Bewertung des aktuellen Markenauftritts ein und legen die Basis für alle weiteren Projektstufen. Vor allem bei der strategischen Ausrichtung als Kompetenz- und Innovationszentrum der Lasertechnologie spielt dieses Fundament eine zentrale Rolle.

Mit dem entwickelten Markenkernwert 'präzimisch' entstand ein besonderer Wert, der zugleich die besondere Haltung des Unternehmens spiegelt.

PRÄZIMISCH vertritt die Verbindung von präzise und dynamisch. Der Laser als zentrales Werkzeug, spiegelt auch die Arbeitsweise wider: hochpräzise und dynamisch. Die gesamte Denk- und Arbeitsweise definieren wir deshalb als präzimisch.

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02 _ Definitionsphase

Die Marke 'pfB' soll sich einem ganzheitlichen Markenrelaunch unterziehen. Der eigene Anspruch an Qualität, Innovation und Beratungskompetenz soll sich im Erscheinungsbild wiederfinden und das Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Neben der Weiterentwicklung der Wort-/Bildmarke, ensteht eine neue stimmige Farb- und Bildwelt, in der die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und sie zugleich in der neuen Farbhaptik erscheinen. Ergänzt wird der Auftritt durch den neuen Claim 'Hundert pro.' und dem neuen Kommunikationskonzept, welches erstmals auf der neuen Internetseite sichtbar wird.

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03 _ Aktivierungsphase

Nach der Überarbeitung des Markenauftritts, stellen wir mit dem pfB-Team den gesamten Geschäftsauftritt zügig um. Herz des neuen Auftritts ist die neue Internetseite, die vor allem durch die einfache Bedienung und zugleich das breite Spektrum an Wissen und Know-how überzeugt. Zugleich gestalteten wir einen zentralen Kick-Off-Termin mit dem gesamten Team der prozessfabrik BEGER, an dem wir nicht nur den neuen Markenauftritt präsentierten, sondern auch einen Blick auf die kommenden Ideen und Maßnahmen richteten. Begleitend dazu, werden die ersten Kanäle wie Social Media und Contentbereiche auf der Website gefüllt und geführt.

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Hundert pro.

Ein ganzheitlicher Markenauftritt entsteht, wenn die strategische Ausrichtung mit dem Erscheinungsbild verschmelzt und die Haltung des Unternehmens deutlich wird. Hundert pro ist dazu das zentrale Leistungsversprechen der Marke pfB.

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