suk-flag

Aktuelles aus dem Goldstück Bayerns

AKTUELLES, NEWS UND BEITRÄGE.

Wir bleiben in Bewegung. Die wichtigsten News gibts hier. Nur kurz. Nicht fortlaufend. Wenn Sie alle wichtigen News vorab im Postfach haben möchten, können Sie sich gerne jederzeit bei unserem Newsletter anmelden. Holen Sie sich mehr Inspiration ins Postfach!

AKTUELLES RUND UM SCHMID UND KREATIVE

373753306_18233488645210154_8830764216427485089_n

09/2023

Über 40 Kinder auf dem Kinder-Kreativ-Nachmittag

Unser bisher größter Kinder-Kreativ-Nachmittag topte die letzte Ferienwoche bei den Familien in unserer Region! Vielen Dank an alle Besucher-Familien und die vielen tollen Ideen der Kinder, die über 40 kreative Bücher gestalteten.

366362142_761451045989769_7115089105809371229_n

09/2023

Das vorum in Nabburg zeigt sich erstmals visuell

Mit dem vorum in Nabburg entsteht ein neuer Mittelpunkt für Gesundheit! Ganzheitlich aufgestellt, wird bis Anfang 2024 das wohl modernste Therapie- und Gesundheitszentrum direkt an der A93 entstehen.

maurer-case5

09/2023

Markenfeinschliff für die Maurer Manufaktur

Wenn Handwerksqualität auf hochwertiges Design trifft, entsteht etwas Besonderes. Und das Besondere hat mit der Maurer Manufaktur aus Cham eine Heimat. Für diese Heimat, durften wir unser Handwerk anlegen.

Unbenannt-52

08/2023

landly.land wird zur Plattform für Inspiration und Kreativität

Wir haben geladen und ihr seid dem Ruf ins landly.land 2023 gefolgt. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Gästen für ein besonderes Event und für euren Besuch im Oberviechtacher Land - dem Goldstück Bayerns.

Unbenannt-5

07/2023

Das zweite Schwarzpapier ist ab sofort verfügbar

Es gibt neue schwarze Seiten für euch! In unserem zweiten Schwarzpapier dreht sich alles um das Finden und Binden von Talenten und Fachkräften. Und wie Markenkultur dazu einen entscheidenden Beitrag leisten kann.

3332

07/2023

suk lädt zum ersten Mut-Panel im landly.land

Wie bleibt man in diesen Zeiten mutig? Und wie geht man mit schlaflosen Nächten um? Diese und weitere Fragen beantworten uns Unternehmer:innen wie Christina Anleitner, Janina Kappenberger oder Michael Maurer.

landly_land-Social-Media-Postings-Vorlage-013

06/2023

15 Jahre suk ... Das wird gefeiert auf dem landly.land

Am 22. Juli startet um 19 Uhr die offizielle Jubiläumsfeier auf dem landly.land. Gemeinsam mit Freunden, Partnern und Kunden feiern wir 15 Jahre schmid und kreative.

landly_land-Social-Media-Postings-Vorlage-01

06/2023

Matthias Horx spricht auf dem landly.land 2023

Er gilt als einer der führenden Zukunftsforscher und Zukunftsdenker Europas und ist Gründer des Zukunftsinstitut in Frankfurt und Wien. Am 22. Juli kommt er nach Oberviechtach und spricht auf der landly.land-Bühne!

landly_land-Social-Media-Postings-Vorlage-012

06/2023

suk lädt ins landly.land 2023. Ein Tag voller Inspiration.

Am 22. Juli 2023 verwandeln wir eine 1000m²-große Mehrzweckhalle in Oberviechtach zum landly.land! Keynotes, Panels und Inspiration pur an einem Tag im Goldstück Bayerns. Tickets unter www.landly.land #enter #the #landlyland

schmid-und-kreative-einblicke

04/2023

Wir feiern 15. Geburtstag und starten ins Jubiläumsjahr

In diesem Jahr feiern wir unseren 15. Geburtstag und starten in diesen Tagen in unser Jubiläumsjahr. Auf unseren Kanälen in Instagram, Facebook und Co. gewähren wir Rückblicke, Einblicke und Ausblicke.

schmid-und-kreative-einblicke3

04/2023

Freitag-Flagship-Store in Zürich besucht

Markenbesuche gehören bei uns zur Tagesordnung. Wir besuchen Organisationen, die aus unserer Sicht Herz, Hirn und Haltung in den Einklang bringen. So wie die Züricher Taschenmanufaktur FREITAG.

schmid-und-kreative-einblicke2

03/2023

Ein neues Talent im #Teamblack: Servus Jonas!

Als Auszubildender für Mediengestaltung verstärkt uns ab sofort Jonas im #Teamblack. Als neues Talent im Team unterstützt er unsere Designer:innen bereits im operativen Alltag und steht unseren Partnern ab sofort zur Verfügung.

Unbenannt-1

04/2023

Wir schlagen neue 100 schwarze Seiten auf

Unser neues Marken- und Zukunftsmagazin HERZBLATT NR.5 ist ab sofort online lesbar oder als Printausgabe bestellbar. Auf über 100 Seiten gibts Wissen, Einblicke und neue Geschichten rund um Marke, Kultur und Mensch.

Unbenannt-13

04/2023

suk bleibt seiner KKP-Initiative treu und hat neue Ideen

Im dritten Jahr in Folge bleiben wir unserer Kreativitäts-Initiative für Kinder treu und engagieren uns weiter mit unserem Kinder-Kreativ-Projekt im Goldstück Bayerns. Neue Ideen stehen in den Startlöchern.

Unbenannt-12

03/2023

Marco spricht auf der IHK-Retail Night in Regensburg

Wie muss sich gerade der stationäre Handel für die Zukunft aufstellen? Wie bleibt man als Händler relevant und gewinnt nicht nur die Kunden, sondern auch die Fachkräfte für sich? Marco gibt dazu Impulse.

schmid-und-kreative-markenkultur3

02/2023

suk stärkt Expertise im Touchpoint-Management

Michell verantwortet ab sofort unser Kompetenzfeld "Touchpoints" und kümmert sich so um die Definition, Gestaltung und Aktivierung der relevanten Kontaktpunkte zwischen Marke und Mensch. Den Momenten der Wahrheit.

schmid-und-kreative-markenkultur2

02/2023

Die neue Anleitner Erlebnis.Brennerei eröffnet

Aus der Identität wird Realität! Die Anleitner Erlebnis.Brennerei in Bad Kötzting eröffnet ihre Türen und lädt ein zur genussvollen Zeit! Die neue Erlebniswelt begeistert Familien von nah und fern.

schmid-und-kreative-markenkultur

02/2023

suk X JOSKA Bodenmais: Das Projekt 1.300° startet

Gemeinsam starten wir mit dem Glasparadies JOSKA das Projekt 1.300° und somit das Zukunftsprojekt für das Familienunternehmen aus Bodenmais. Ziel? Die bewusste Aktivierung der JOSKA-Markenkultur.

Unbenannt-12-1

01/2023

suk x unicorns auch in der Saison 2023!

Wir freuen uns auf die neue Spielzeit mit den Schwäbisch Hall Unicorns. Der amtierende Deutsche Meister im American Football geht ins Jubiläumsjahr (40 Jahre) und wir begleiten die Einhörner auch 2023! #itsallabouttheU

12

01/2023

Wir sind klimapositiv und machen uns zur NULLnummer

Dank einer engagierten Mannschaft, starken Nachhaltigkeitspartnern wie DEKRA oder PLANTED, großen Investitionen, eigenen und geförderten Projekten, können unsere Treibhausgase für 2021 und 2022 ausgleichen.

105

12/2022

Kindermann verabschiedet Strategie "excellent25"

2022 begleiteten wir die Kindermann GmbH auf dem Markenweg. Mit der Markenkultur-Methode gestalteten wir so die strategische und visuelle Basis für die Weiterentwicklung zur Qualitätsmarke made in Germany.

Unbenannt-1-2

12/2022

2023: "GrowUp" begleitet das #teamblack im neuen Jahr

Im Rahmen der Strategie "Identify25" verabschiedete unser Team am Jahresworkshop das Motto für 2023. Mit "GrowUp" legt unsere Markenagentur den Fokus auf zentrale Handlungsfelder wie Nachhaltigkeit oder bewusstes Wachstum

Unbenannt-1

12/2022

Starkes Neugeschäft für suk zum Jahresabschluss

Wir freuen uns über großartige Neukunden bei schmid und kreative. Die Ratisbona Handelsimmobilien-Experten vertrauen uns ebenso, wie JOSKA aus Bodenmais oder das neuentstehende Therapiezentrum in Nabburg.

Unbenannt-1-4

11/2022

Design-Experience in Kopenhagen

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums von Fritz Hansen durften wir den "Fritz Hansen Pavillon" in Kopenhagen besuchen und tief in die besondere Designkultur des dänischen Unternehmens eintauchen. Bild: Laura Stamer

Ausgezeichnet durch

gda-02
image-43
Prüfsiegel-2022

Unterzeichner der

image-44
Transpatenter-HG

Newsletter

FÜR MEHR INSPIRATION IM POSTFACH

BEREIT FÜR MARKENKULTUR?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Marke
Kultur
Projekte
News
Team
Profil
Kontakt

© 2023 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Back to top Arrow