Maurer Manufaktur

Von der Natur inspiriert.

Welche Erlebnis-Dimensionen eine Marke aktivieren kann zeigt die Maurer Manufaktur aus Cham. Neu als zentrales Markenerlebnis ist der neue Showroom, der in wenigen Monaten nicht nur das Gewerbegebiet rund um den Taschinger Berg bereicherte, sondern auch der ganzen Region einen neuen Leuchtturm setzte. Während die Marke ein visuelles Update erhielt, wird das gesamte Erlebnis räumlich komplett neu gedacht. Ein Ort, der inspiriert ist durch die Natur. 

Zentral für den Erfolg einer Marke ist die klare Positionierung in einem attraktiven und relevanten Markt. Oftmals ist die klare Positionierung eine mutige Entscheidung, meint man doch, dass beim "Weglassen von Marktsegmenten" Kunden zu wenig oder ausbleiben könnten. Nicht so bei der Manufaktur Maurer aus Cham. Denn klarer könnte die Positionierung nicht sein: Handwerk und Design auf höchstem Qualitätsniveau. Und weil es in der Theorie immer einfacher ist, beweist der neue Showroom und der weiterentwickelte Markenauftritt diesen Anspruch.

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Ein Marke, die der Familienhaltung folgt

Die Familie Maurer prägt die Haltung der Marke. Bereits seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt, ändert sich das Geschäftsmodell in Richtung Erlebnismarke für den Endkunden. Denn bisher war man oftmals als Spezialist und für besondere Aufgaben in ganz Deutschland unterwegs und unterstützte dort, wo das Qualitätshandwerk gebraucht wurde. Jetzt zeigt sich Maurer in der Region mehr denn je. Begleiten soll das der weitereentwickelte Markenauftritt, der sich einem Feinschliff unterzog und mit der neuen Website die Haltung zeigt, die man sich wünscht. Als Familien.

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"Die Familie Maurer nimmt ihre Marke sehr ernst. Das macht es uns als Markendenker umso einfacher. Schließlich ist die Richtung klar. Alles für die Marke Maurer."

Felix Teichräber _ Designer

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Ein holistisches Markenerlebnis

Klar in der Sprache, differenziert im Auftritt und mit zentralen Erlebnispunkten machen Maurer zum holistischen Markenerlebnis. Neben dem neuen Schriftbild, wurden die Farben klar definiert und halten Einzug in den Medien und Räumen der Manufaktur. Hochwertigkeit und Natürlichkeit gehen hier im Einklang.

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"Die Marke Maurer ist klar auf dem Markt positioniert als Qualitätsanbieter für das Besondere. Und lebt diese Positionierung."

Marco Schmid _ Markendenker

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Das Online-Erlebnis!

Der neue Auftritt im Internet vermittelt bereits die Werte der Manufaktur Maurer und gewährt ganz tiefe Einblicke in die Welt zwischen Handwerk und Design. Weniger zeigt mehr!

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Danke!

An das gesamte Projektteam, die Fotografen und natürlich an die gesamte Familie Maurer für das Vertrauen in uns und den Mut, an die eigene Marke zu glauben.

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