Redcon18'

#togethernextlevel

American Football in Deutschland auf das nächste Level bringen? Das ist der Anspruch und die große Idee hinter RedZone, dem neuen Netzwerk für American Football in Europa. Als zentrales Erlebnis wurde die REDCON (RedZoneConvention) ins Leben gerufen und erstmalig im Dezember 2019 in der Continental Arena in Regensburg veranstaltet.

Das haben wir gemacht

.erlebnis
.design
.kommunikation

Eventkonzeption
Design- und Brandingkonzept
Positionierung
Customer-Experiences

Event-Management

Abgeschlossen:
2018 & 2019

Europas American Football-Macher in Regensburg vereinen? In einem Format, das es bisher so noch nicht gab? Mit einer komplett neuen Marke? So verrückt es klingt, so erfolgreich wurde die RedCon als Netzwerktreffen für die Teams hinter den Teams. Eine Mammutaufgabe erdacht und gemacht von Football-Menschen für Football-Menschen.

DSC4326
DSC4112
DSC3976
DSC4065
DSC3711
DSC3894
DSC4083
DSC3707
DSC3963

"Die RedCon verbindet Networking, Wissensaustausch und pure Inspiration für die Teams hinter den Teams."

Marco Schmid _ Markendenker

Willkommen in der RedZone

Die RedZone bezeichnet die letzten 20 Yards auf dem American Football-Feld, bevor es in die Endzone geht. Dieses Gefühl der RedZone sollte auch auf der RedCon entstehen. Mit einem Gesamterlebnis für Besucher aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland.

DSC3711
DSC4065
DSC3707

Europas Titelträger geben sich die Klinke in die Hand

Wenn die großen Teams und europäischen Titelträger wie die Schwäbisch Hall Unicorns, die NewYorker Lions aus Braunschweig oder die Swarco Raiders Tirol sich an einem Ort treffen, entsteht eine besondere Atmosphäre für die Football-Macher aus den verschiedensten Ligen. Wenn diese Teams dann auch noch ihre Konzepte und Strukturen offenlegen und dafür begeistern, wächst jedes teilnehmende Team durch Impulse, Wissen und Praxiserfahrung.
Alles geschehen in der Continental Arena in Regensburg, Heimat des SSV Jahn Regensburg.

DSC4326
DSC3894
DSC3893
DSC3923

"Die RedCon wurde von Beginn an als Marke und ganzheitliches Erlebnis geplant und realisiert. Bereits heute ein festes Format im europäischen American Football."

Philipp Butz _ Geschäftsführer RedZone

Weitere Partnerschaften

Angela Diezstrategie, design und kommunikation

Betz Werkzeugbaudesign und kommunikation

BrandRocksdesign und kommunikation

Dankerl Baustrategie, design, kommunikation und implementierung

EDM Technik Riesdesign und kommunikation

ePort Oberpfalzdesign und kommunikation

Frey Mode- und Möbelhäuserstrategie, design, kommunikation und implementierung

Frey Kickoffimplementierung und erlebnis

ghc solutionsstrategie, design und kommunikation

Heinrich Brandmeldetechnikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Hutterer Bäckdesign und kommunikation

Kiventstrategie, design und kommunikation

mygoodtimedesign und kommunikation

nähPark Chamstrategie, design, kommunikation und implementierung

performing databasesstrategie, design und kommunikation

Re-In Retail Internationalstrategie, design, kommunikation und implementierung

Schmid Bäckstrategie, design und kommunikation

Möbel Schaumannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Silberbergdesign und kommunikation

Stadt Neunburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

wuidistrategie und design

Zitzmannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Back to top Arrow