Wir machen aus Unternehmen
unverwechselbare und erfolgreiche Marken.

Wir begleiten unsere Kunden dabei, für ihr Unternehmen mutige Differenzierungsstrategien zu entwickeln, damit sie sichtbarer, attraktiver und unverwechselbarer werden, Kunden gewinnen und Mitarbeiter inspirieren. Gemeinsam entwickeln wir starke Erlebnisse, die aktivieren und begeistern. Gemeinsam entwickeln wir Marken, die gut ankommen. So öffnen wir Märkte, überzeugen den Kopf und erreichen die Herzen der Menschen.

Wir entwickeln Marken,
die abheben ohne abzuheben.

Starke Marken leben in erster Linie von einer echten Spitzenleistung. Sie verlassen die Pflicht und suchen ihr Potenzial in der Kür. Wir bringen unsere Kunden in diese Kür und gestalten ein Umfeld, in dem Marken und Menschen abheben ohne dabei abzuheben. Wir treffen das Spannungsfeld zwischen Stolz und Demut.

abheben_ohne_abzuheben_3
Ideen_der_Zeit

Wir finden Ideen,
deren Zeit gekommen ist.

Die Zeichen der Zeit besagen, es gibt zu viel davon. Und diese Zeiten ändern sich gerade. Diesen Zeiten voraus zu sein ist wahrscheinlich der eleganteste Wettbewerbsvorteil, den Marken verfolgen sollten. Überzeugt von einer starken Idee deren Zeit gekommen ist, bewegen wir Marken und Menschen mit Herz, Hirn und Haltung. Wir suchen und finden die große Idee und überzeugen mit kreativen Inputs für eine Zeit, der wir immer einen Schritt voraus sind.

Wir stellen Unternehmen auf
Werteeinstellung zurück.

Werte sind der stabile und emotionale Anker der Unternehmenskultur. Diesen Anker werfen wir aus, um für Orientierung und Klarheit im Hafen der Komplexität zu sorgen. Mit dieser Stabilität arbeiten wir an der wertorientierten Markenkultur Ihres Unternehmens. Damit Sie am Markt erfolgreicher, in Krisen stabiler, für die Zukunft gewappneter und im Wettbewerb unverwechselbarer sind und bleiben.

Werteeinstellung
Austauschbarkeit

Wir schützen Marken vor
der Austauschbarkeit.

Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten. Deshalb ist Markenkultur echte Charakterarbeit. Mit klarem strategischem Fundament, einem einfachen wie progressiven Design und merkWÜRDIGEN Erlebnissen, bewahren und schützen wir Marken vor der Austauschbarkeit. Fortlaufend und mit Methode.

Wir bringen Marken zum
nächsten Mutausbruch.

Erstens kommt es anders, WENN man denkt. Mutige Marken, mit denen sich Menschen identifizieren können, schaffen die notwendige Transformation in die Zukunft und den Spagat zwischen Sprint und Marathon: Wir nennen diesen Weg Sprinthon. Ein mutiger Weg, der es Marken ermöglicht anzukommen, bei Mitarbeitern und Kunden.

Mutausbruch
Hybrid_140

Wir machen aus Marken empathische Hybriderlebnisse.

Weil wir glauben, dass wir in keiner "Entweder-Oder-Welt", sondern in einer "Sowohl-Als-Auch-Welt" leben. Das heißt, dass Marken ein Gesamterlebnis bieten  müssen. Und zwar nicht aus den eigenen Perspektiven, sondern aus den Perspektiven der Menschen und deren Kontaktpunkte zur Marke. Mit unserem Hybridansatz denken wir Marken unabhängig und zugleich holistisch.

Wir bringen Marken auf den Punkt.

Wenn die Chancen und Möglichkeiten in Märkten schier unendlich erscheinen, verlieren sich Organisationen schnell in der Komplexität und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Uns gelingt genau das Gegenteil: Wir bringen Marken durch diese komplexe Strukturen und bringen sowohl Klarheit, als auch Einfachheit ins Spiel. Denn nur dann spielen die Herzen und Köpfe der Menschen gerne mit.

auf_den_Punkt_140
Marken-verstehen-1

Wir verstehen die Marken unserer Kunden oft besser als unsere Kunden.

Weil wir genau diese Rolle bei unseren Kunden einnehmen dürfen: Markendenker und Markenversteher. Wir schauen uns nicht nur die Märkte in denen sie agieren genauer und tiefgründiger an, sondern hören auch richtig zu. Dabei haben wir nicht nur ein offenes Ohr für die Menschen, die an diesen Märkten teilnehmen,  sondern auch für Mitarbeiter, Kunden unserer Kunden, Partner, Stakeholder und viele weitere. Dadurch gelingt es uns, ein besonderes Verständnis von den Marken unserer Kunden aufzubauen.

Kompetenzen

Als Markendenker und Kulturmacher verknüpfen wir alle strategsichen, gesellschaftlichen, gestalterischen und menschlichen Erfolgsfaktoren einer Marke. Mit diesen Kompetenzen gehen wir konkrete Zukunftsaufgaben in Organisationen an.

frey-20-1
marke-04
marke-03
marke-02

.strategie

Was möchten Sie bewegen? Welche Themenfelder möchten Sie proaktiv gestalten? Welches Problem möchten Sie angehen?

Ich möchte

... an meiner Unternehmenskultur arbeiten.
... ein Angebot, welches Menschen begeistert.

... meine Unternehmen klar positionieren.
... eine Marke entwickeln und führen.
... als starker Arbeitgeber Menschen gewinnen.
... unsere Organisation wertorientiert weiterentwickeln.
... Antworten auf meine Fragen finden.
... Trends verstehen und Zukunft gestalten.
...

.design

Was möchten Sie bewegen? Welche Themenfelder möchten Sie proaktiv gestalten? Welches Problem möchten Sie angehen?

Ich möchte

... ein neues Erscheinungsbild.
... echte Kundenerlebnisse gestalten.
... unsere Identität auch visuell darstellen.
... meine Marke auch digital im Profil schärfen.
... eine ganzheitliche Customer Experience.
... design thinking versuchen und einsetzen.
... dass unser Design auch zu unserer Strategie passt.
... Design als Erfolgsfaktor installieren.
...

.kommunikation

Was möchten Sie bewegen? Welche Themenfelder möchten Sie proaktiv gestalten? Welches Problem möchten Sie angehen?

Ich möchte

... mit meinen Kunden besser kommunizieren.
... intern besser verstanden werden.

... Kommunikationsschwerpunkte herausarbeiten.
... echten Content abbilden und nutzen.
... unsere Kommunikation besser planen.
... Klarheit in meiner Kommunikation.
... eine umsetzbare Kommunikationsstrategie.
... mit meiner Kommunikation Resonanzen auslösen.
...

.implementierung

Was möchten Sie bewegen? Welche Themenfelder möchten Sie proaktiv gestalten? Welches Problem möchten Sie angehen?

Ich möchte

... einen Partner der nicht nur berät, sondern begleitet.
... dass Veränderungen im Unternehmen funktionieren.
... echte Erlebnisse für Mitarbeiter und Kunden.
... einen Sparringpartner.
... Ideen aus der Schublade holen und endlich umsetzen.
... Innovationen echtes Leben einhauchen.
... meine Organisation weiterentwickeln.
... meine Führungskräfte aktiv mitgestalten lassen.
...

.erlebnisse

Was möchten Sie bewegen? Welche Themenfelder möchten Sie proaktiv gestalten? Welches Problem möchten Sie angehen?

Ich möchte

... meine Touchpoints ausarbeiten und aktivieren.
... meine Organisation erlebnisorientiert aufstellen.
... differenzierte Erlebnisse für meine Kunden.
... meine Strategie ins Erlebnis bringen.
... nicht in der Theorie bleiben.
... dass man mein Produkt besser erlebt.
... meine Mitarbeiter und Kunden einfach begeistern.
... Menschen dort abholen, wo sie sind.
...

"Richtig gute Agenturen zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie große Namen haben und in großen Städten ihre Niederlassungen haben. Richtig gute Agenturen - wie suk - zeichnen sich durch partnerschaftliche  Zusammenarbeit, Verständnis für die Anforderungen der Kunden und Kreativität aus!"

Heiko Voigt _ Geschäftsführer Re-In Retail International GmbH

marke-08
marke-06
marke-07
marke-10
marke-05
marke-09

News, Beiträge & Meinungen

Aktuelles vom Oberviechtacher Land.

27.09.2020

Und was jetzt?

Wenn wir uns unsere aktuellen Anfragen und Themenschwerpunkte ansehen, sind es vor allem die steigenden strategischen Anforderungen von Marken und Führungskräften.

15.09.2020

Wir bringen Marken von der Pflicht in die Kür.

Viele Marken glauben, sie erreichen die Herzen der Menschen, wenn sie die Mindesterwartungen einhalten. Sie verkaufen sich als beratend, servicestark, kompetent und ja, auch innovativ. 

11.09.2020

Wir haben die CHARTA DER VIELFALT unterzeichnet.

Als Team haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzen uns von jetzt an sichtbarer für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein.

Newsletter

Für mehr Sinn in Ihrem Postfach.

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Back to top Arrow