voelkner.de

Freue Dich auf ...

Mit der Weiterentwicklung der E-Commerce-Marke voelkner.de, begleiten wir das Markenportfolio der Re-In Retail International GmbH weiter. Hier trifft die strategische Neupositionierung auf die visuelle Weiterentwicklung einer beliebten Online-Marke.

Das haben wir gemacht

.strategie
.design
.kommunikation

Corporate Design
Positionierung
Kommunikationskonzept
Logoweiterentwicklung
Implementierung
UX-Design

Projektlaufzeit:
2022

voelkner.de

Mit über 6,4 Millionen zufriedner Kund:innen ist voelkner.de mehr als ein durchschnittlicher Onlineshop. Wer bei voelkner.de einkauft profitiert von langjähriger Erfahrung, Produktvielfalt und Zuverlässigkeit - was auch über 90.000 positive Bewertungen wiederspiegeln. Wir positionieren voelkner.de als einen Ort. Einen Ort, an dem das Herz entscheidet und der Mensch sich freut. Einen Ort, an dem Fragen auch auf Antworten treffen. Aber auch einen Ort, der echte Freude über besondere Vorteile bietet.

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"Die Marke voelkner.de lebt von vielen zufriedenen Stamm- und Neukunden. Ziel ist es, die Marke behutsam in die Zukunft zu begleiten und neue Erlebnisse zu gestalten."

Marco Schmid _ Markendenker

the joy

Die voelkner-Strategie 2023 wird verabschiedet und nimmt Kunden mit auf die Reise zu "the joy". Vorteilswelten, Freude für Besucher und Käufer gleichermaßen und eine Erlebniswelt mit mehr Emotionen und einer echten Haltung. "the joy" gliedert sich dabei in die Strategie der einzelnen Marken der Re-In Retail International GmbH ein und findet dort seinen besonderen Platz für die Zukunft.

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Corporate Design

In einem mehrstufigen Designentwicklungs-Prozess entstand das neue Corporate Design für voelkner. Neben den gängigen Inhalten wie Farbwerte und Schriftdefinition, wurde auch ein großer digitaler Baukasten für die UX-Anwendungen entwickelt und definiert.

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V wie voelkner. V wie Vorteil!

Kernelement ist und bleibt der Buchstabe V. Er steht für voelkner.de, Vorteile und die Vielfalt im Onlineshop und nimmt dazu eine noch größere Rolle ein als bisher.

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Evolution statt Revolution.

Nach der strategischen Neuausrichtung der Marke voelkner.de, übernahmen die Designteams bei schmid und kreative und voelkner.de die Weiterentwicklung der gelernen Marke. Evolutionär statt revolutionär blieb die Marke vertraut und gewohnt, bekam aber zugleich ein moderneres Erscheinungsbild und ein Evolitions-Freshup! Vom bisherigen Slogan "direkt günstiger" verabschiedete man sich. Auf Basis der weiterentwickelten Wort-/Bildmarke entstand ein umfangreiches Corporate Design mit digitalem Schwerpunkt, welches in den unterschiedlichsten Kanälen wie Onlineshop, Newsletter usw. ausgerollt wurde. Eine grandiose Leistung der beteiligten Teams und unseren Freunden der Pixelheads! #wefeelyou

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