Alte Post im "Goldstück Bayerns"

Zukunft im Blick.

In vielen Gebäuden steckt ordentlich Geschichte, Tradition und Erzählung. So wie in der ehem. Postfiliale im Oberviechtacher Land. Nach Bezug der Inhaberin und den weiteren Mietern (so wie unser landly.lab), machte man sich Gedanken zur Identität des Gebäudes nach Postbauschule und entwickelte ein Erscheinungsbild, das die Vergangenheit und Zukunft verbindet. So geben wir dem Gebäude die Seele zurück: Es bleibt ein Haus der Offenheit und Kommunikation.

Das haben wir gemacht

.strategie
.design
.kommunikation

Corporate Design
Wording
Bildwelt
Logoentwicklung

Projektlaufzeit:
2021

Der ehemalige Standort der Deutschen Post sollte nach den aufwändigen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten seine Identität nicht verlieren und in die Neuzeit übertragen bekommen. Dabei wurde nicht nur die Postbauschule aus dem 19. Jahrhundert gewürdigt, sondern auch in die neue Umgebung eingebunden. So wie das neue Erscheinungsbild der "Alten Post", die den Blick in die Zukuknft richtet.

altepost
altepost-10
altepost-14
altepost-11
altepost-9
altepost-15
altepost-4-1

"Jedes Gebäude trägt eine Identität und eine Seele in sich. Diese wurde erkannt, geformt und in die Neuzeit übertragen. Eine tolle Arbeit von schmid und kreative."

Elke Probst _ Immobilien Elke Probst

Zukunft im Blick.

Das neue Symbol der Immobilie soll die beiden Welten Vergangenheit und Zukunft verbinden. Aus dem historischen Posthorn und einem Auge wurde das Symbol für "Zukunft im Blick". Dabei wurde die Typografie, die Stilistik und die einzelnen Elemente im und am Gebäude im Stil der Postbauschule realisiert. So übersetzen wir die Historie in die Gegenwart, ohne dabei die Wurzeln des Gebäudes zu vergessen.

altepost-1
altepost-16

Zeitlose Eleganz trifft auf urbanen Stil.

Die Verbindung aus zeitloser Eleganz und einem urbanen Stil ist das Ergebnis der bewusste Gestaltung der "Alten Post". Mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail hat vor allem Inhaberin Elke Probst mit ihrem Team etwas Großartiges geschaffen. Mit dem "Blick in die Zukunft" ist die Richtung klar definiert - es geht in die nachhaltige Zukunft eines historischen Gebäudes! Die vielen Highlights wurden in allen Räumen erhalten und teilweise sogar in den originalen Zustand zurückgebaut. Selbst das landly.lab begeistert mit historischen Elementen in Mitten einer kreativen und urbanen Umgebung. Von den Wänden, über die besonderen Fenster- und Türelemente, bis hin zur hauseigenen Bunkeranlagen, die zu einem Fokusraum umfunktioniert wurde, hat man die Identität mit den Machern und Mietern in eine echte Identifikationsquelle übertragen. So gibt man heute Raum!

altepost-18
altepost-9
altepost
altepost-13-1
altepost-13
altepost-6
altepost-2
altepost-7
altepost-4
altepost-8
altepost-9
altepost-17
altepost-21

Weitere Partnerschaften

BHTronikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Niedermayer Neues Wohnendesign, erlebnis, kommunikation und implementierung

vorum - Therapiezentrum Nabburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Maurer Manufakturstrategie, design, kommunikation und implementierung

Spannungswerkstrategie, design und kommunikation

Therapiezentrum Rombachstrategie, design, erlebnis, implementierung, kommunikation

Anleitner Erlebnis Brennerei Bad Kötztingstrategie, design, kommunikation und implementierung

Kindermannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Pure Music Edutainmentstrategie, design, kommunikation und erlebnis

Salzfriedl - Das Waldlerhausstrategie, design, kommunikation und erlebnis

Birner Bestattungendesign und erlebnis

GFL German Football Leaguestrategie, design und kommunikation

Mietservice Süßstrategie, design und kommunikation

voelkner.destrategie, design und kommunikation

Johannes Schwarz – emotion you Coachingstrategie, design und kommunikation

Frey Kickoffimplementierung und erlebnis

Schwäbisch Hall Unicornsstrategie, design und implementierung

Möbel Schaumannstrategie, design, kommunikation und implementierung

prozessfabrik Bergerstrategie, design, kommunikation und implementierung

Betz Werkzeugbaudesign und kommunikation

Frey Mode- und Möbelhäuserstrategie, design, kommunikation und implementierung

Re-In Retail Internationalstrategie, design, kommunikation und implementierung

Schmid Bäckstrategie, design und kommunikation

nähPark Chamstrategie, design, kommunikation und implementierung

Dankerl Baustrategie, design, kommunikation und implementierung

Heinrich Brandmeldetechnikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Stadt Neunburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Angela Diezstrategie, design und kommunikation

EDM Technik Riesdesign und kommunikation

Zitzmannstrategie, design, kommunikation und implementierung

ghc solutionsstrategie, design und kommunikation

RedCon18erlebnis

Interliving Partnerdesign und erlebnis

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Logo2
gda-02
Back to top Arrow