Der Januar hat bereits die Hälfte hinter sich gelassen und wir starten mit dem ersten Ritual bei Schmid+Kreative: Dem Jahresauftaktworkshop mit unserem Team. In diesem Workshop blicken wir nur kurz zurück ob wir unsere Ziele erreicht haben und gehen dann sofort über in den Zukunftsmodus.

Was also wird sich bei Schmid+Kreative alles tun?

  1. PROUD & LOUD

Unser eigenes Markenverständnis „be proud“ bündelt sich durch unseren eigenen Markenkern und zugleich unserer Formel für Markenerfolg: Identität + Identifikation = Markenstolz. Markenstolz ist für uns die größte Dimension und Erlebnisebene von Unternehmen, die ein Umfeld für Spitzenleistungen schaffen. Unsere Haltung dazu werden wir 2020 noch lauter von uns geben, weil wir fest daran glauben, dass Marken auch im nächsten Jahrzehnt den Unterschied machen und wir unseren Kunden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern auch prägen wollen. „be proud“ wird 2020 lauter. Mit Ideen, die wir jeden Monat zünden. Übrigens gibt es zum Thema Markenstolz auch eine kleine Erläuterung. Hier entlang: www.markenstolz.de

  1. DIE 2. INSPIRATIONNIGHT

Die Planungen sind bereits abgeschlossen und wir kümmern uns jetzt um die Details unserer 2. InspirationNight im Konzerthaus in Blaibach. Es kommt zur Neuauflage und wir freuen uns, bereits jetzt über 65% der Tickets an neugierige Geister gebracht zu haben. Es wird eine besondere Mischung aus Inspiration, Wissen und Netzwerken im besonderen Umfeld. Dr. Stefan Frädrich von Gedankentanken und einer der bekanntesten Coaches in Deutschland spricht die Keynote. Der FC St. Pauli ist wohl die stärkste Marke am Abend und darüber wird uns Martin Drust berichten. Neu dazu kommen Impulsvorträge und eine große Podiumsdiskussion. Ganz nach dem Motto „Shift happens“ geht es um die Zukunft von Unternehmen und den Menschen, die diese Unternehmen prägen. Alle Infos und die letzten Tickets gibt es auf www.inspirationnight.de

  1. HERZBLATT IS COMING

Auch unser Marken- und Trendmagazin „Herzblatt“ freut sich auf eine neue Auflage. Diesmal wird es dieses Magazin exklusiv zur InspirationNight geben und danach wird es auch wieder kostenlos erhältlich sein. Diesmal steigen wir mehr denn je in einzelne Themen ein und freuen uns über Interviews mit Anja Förster und weiteren spannenden Persönlichkeiten rund um unsere Markenwelt.

  1. 15 SEKUNDEN AUCH 2020

Es gibt viele Veranstaltungen und Festivals die wir als Team besuchen. Diese öffnen unsere Herzen und Gedanken und geben uns viel Rückenwind bei unseren Aufgaben. Ein Festival hat es uns dabei besonders angetan und wir freuen uns auf den Sommer, wenn es mit unserer Inspirationsreise nach Graz zum Fifteen Seconds Festival geht. Zwei Tage, über 200 Sprecher, Workshops und Expo. Für uns eine Reise wert … seit 2017.

  1. DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS

Wer Schmid+Kreative verfolgt weiß, es wird selten langweilig bei uns. Auch für 2020 haben wir uns ein ordentliches Paket für unsere Weiterentwicklung vorgenommen. Und ganz ehrlich, es wird die größte Weiterentwicklungsstufe unserer langjährigen Unternehmensgeschichte. Wir erzählen diese Geschichte weiter. Mit einem spannenden Kapitel und einem Aufschlag, der ab Oktober 2020 verkündet und sichtbarer wird. Schmid+Kreative wird sich dabei inhaltlich stärken und äußerlich … auch stärken. Gemeinsam im Team haben wir unsere Strategie, unser Portfolio und unsere Erfolgsfaktoren der letzten Jahre analysiert, hinterfragt und mit neuen Antworten belegt. Wann sind Marken erfolgreich? Was bedeutet Unternehmen im neuen Jahrzehnt? Wie können wir unsere Kunden begleiten und echte Mehrwerte schaffen? Wie können wir Menschen weiter in den Mittelpunkt rücken? Und wie ist es eigentlich, sich neu zu verlieben? Das Bauchkribbeln beginnt und Schmetterlinge fliegen wohl bereits zur Winterzeit. Eine neue Liebe? Wir werden sehen.

#beproud #machtsinn #lebeidentität #suk