Ein Team mit Herz,
Hirn und Haltung.


Während die Welt sich immer schneller verändert und neue Dynamiken für Mensch, Marke und Markt entwickelt, haben wir mit schmid und kreative ein Unternehmen entworfen, das für Orientierung, Differenzierung, Klarheit und Haltung sorgt. Wir nehmen Geschwindigkeit raus, um Zeit zu gewinnen.
Für unsere Kunden und Partner machen wir Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgeberidentitäten ganzheitlich erlebbar und begleiten diese bei der Gestaltung einer besonderen Organisation mit Herz, Hirn und Haltung. Mit unserer Markenkultur-Methode®. Für diese Aufgabe braucht es einen starken, eingespielten und loyalen Partner. Dieser Partner sind wir. Seit 2008.
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Unser Team ist eingeschworen, übernimmt Verantwortung, lebt die eigene Entwicklung. Und trägt schwarz.
Mehr über unser Team erfahrenUnser Markenkultur-Manifest für das neue Wirtschaften
Markenkulturen dienen dem Menschen.
Markenkulturen und das neue Wirtschaften im 21. Jahrhundert dient dem Menschen und stellt die Bedürfnisse in den Fokus der Unternehmensführung. Denn, wer den Menschen vergisst, wird vom Menschen vergessen.
Markenkultur definiert sich über eine Spitzenleistung.
Eine Marke definiert sich über die eigene verdichtete Spitzenleistung und strebt nach einem authentischen, glaubwürdigen und nachhaltigen Differenzierungsmerkmal.
Markenkulturen wachsen von innen nach außen.
Wer im Inneren nicht das lebt, was er außen verspricht, wird keinen langfristigen Erfolg verbuchen können. Wie in unseren Naturgesetzen wächst alles von innen nach außen.
Markenkulturen bringen unsere Identität in die Realität.
Identifikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Dafür braucht es eine Identität, die in die Realität gebracht wird. Dies geschieht durch die Sinne, die wir Menschen erfahren und erleben können.
Markenkulturen behaupten nicht, sondern beweisen.
Substanz ist eine echte Währung des 21. Jahrhunderts. Wer sich in reine Werbe- und Marketingfloskeln verliebt oder verliert, verliert den Menschen und den Markt. Beweisen ist die echte Haltung.
Markenkulturen folgen nicht, sie führen.
Niemand braucht eine Kopie. Es braucht wieder mehr Mut, Konsequenz und den Willen, eigene Wege zu gehen und somit eine Führungsrolle als Mensch und Marke anzunehmen.
Markenkulturen zielen auf Erlebnis, dann auf Ergebnis.
Die reine Profitmaximierung ist ein Auslaufmodell des 21. Jahrhunderts. Werte bringen Wertschätzung und somit die Wertschöpfung, die am Ende auch ein zufriedenstellendes Ergebnis aufweist. Erlebnis ist Ergebnis.
Markenkulturen denken groß und greifen tief.
Große Gedanken bewegen Menschen. Aber neben der Metaebene braucht es den Willen, es mit Herz, Hirn und Haltung angehen zu wollen. Starke Wasser sind tiefer.
Markenkulturen agieren strategisch, nicht taktisch.
Man verlässt sich nicht auf Glück, Zufall oder die nächste taktische Runde, sondern versucht stets in der Eigenverantwortung strategische Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Markenkulturen streben konsequent nach Markenstolz.
Identität + Identifikation = Markenstolz
Wo stolze Menschen arbeiten, entstehen stolze Erlebnisse und somit stolze Ergebnisse.
Wir haben unser Unternehmen auf Werteeinstellung gestellt.
eigenverantwortlich
Wir übernehmen Verantwortung.
empathisch
Wir hören zu.
entwickelnd
Wir gehen voran.