• Über uns
  • Projekte
  • Kompetenzen
  • Insights
  • Community
  • Kontakt
  • Über uns
  • Projekte
  • Kompetenzen
  • Insights
  • Community
  • Kontakt
  • Impressum Datenschutz AGB
  • Von der Natur inspiriert.

    Maurer Manufaktur

    Maurer Manufaktur Maurer Manufaktur
    DAS HABEN WIR GEMACHT

    Designentwicklung
    Strategieentwicklung
    Markenrelaunch
    Implementierungsbegleitung
    Digital/Website
    Workshops

    Zu BHTronik

    Zentral für den Erfolg einer Marke ist die klare Positionierung in einem attraktiven und relevanten Markt. Oftmals ist die klare Positionierung eine mutige Entscheidung, meint man doch, dass beim "Weglassen von Marktsegmenten" Kunden zu wenig oder ausbleiben könnten. Nicht so bei der Manufaktur Maurer aus Cham. Denn klarer könnte die Positionierung nicht sein: Handwerk und Design auf höchstem Qualitätsniveau. Und weil es in der Theorie immer einfacher ist, beweist der neue Showroom und der weiterentwickelte Markenauftritt diesen Anspruch.

    Ein Marke,
    die der Familienhaltung folgt

    Die Familie Maurer prägt die Haltung der Marke. Bereits seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt, ändert sich das Geschäftsmodell in Richtung Erlebnismarke für den Endkunden. Denn bisher war man oftmals als Spezialist und für besondere Aufgaben in ganz Deutschland unterwegs und unterstützte dort, wo das Qualitätshandwerk gebraucht wurde. Jetzt zeigt sich Maurer in der Region mehr denn je. Begleiten soll das der weitereentwickelte Markenauftritt, der sich einem Feinschliff unterzog und mit der neuen Website die Haltung zeigt, die man sich wünscht. Als Familien.

    Schwarzer Text auf weißem Hintergrund:

    "Die Familie Maurer nimmt ihre Marke sehr ernst. Das macht es uns als Markendenker umso einfacher. Schließlich ist die Richtung klar. Alles für die Marke Maurer."

    Marco Schmid Markendenker
    Ein Koch in einer modernen Küche bereitet auf einer Arbeitsfläche Speisen zu. Um ihn herum stehen Zutaten, Kräuter und Kochutensilien. Im Vordergrund sind Blumen.

    Ein holistisches Markenerlebnis

    Klar in der Sprache, differenziert im Auftritt und mit zentralen Erlebnispunkten machen Maurer zum holistischen Markenerlebnis. Neben dem neuen Schriftbild, wurden die Farben klar definiert und halten Einzug in den Medien und Räumen der Manufaktur. Hochwertigkeit und Natürlichkeit gehen hier im Einklang.

    Ein stilisiertes geometrisches Logo auf weißem Hintergrund. Es besteht aus zwei schwarzen und einem braunen Dreieck, die zusammen den Buchstaben
    Ein stilisiertes Zusammenspiel von drei Symbolen: ein

    Das Online-Erlebnis!

    Der neue Auftritt im Internet vermittelt bereits die Werte der Manufaktur Maurer und gewährt ganz tiefe Einblicke in die Welt zwischen Handwerk und Design. Weniger zeigt mehr!

    Alphabet in Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen. Darunter ein Logo mit Krone und Text

    "Die Marke Maurer ist klar auf dem Markt positioniert als Qualitätsanbieter für das Besondere. Und lebt diese Positionierung."

    Marco Schmid Markendenker
    Moderne Küche mit Holztresen, Barhockern und Wandkunst mit Kranich. Schränke aus dunklem Material. Vase mit Blumen auf dem Tisch, Wandsteckdosen sichtbar.

    Danke!

    An das gesamte Projektteam, die Fotografen und natürlich an die gesamte Familie Maurer für das Vertrauen in uns und den Mut, an die eigene Marke zu glauben.