schmid und kreative verstärkt sich

Florian Nützel verstärkt schmid und kreative

Die Fragen an Unternehmen, und somit auch an uns, werden komplexer, wollen schneller beantwortet werden und dabei in die Umsetzung kommen. Bereits seit Jahren stärken wir uns als Partner für Marken- und Kulturentwicklung im strategischen Bereich, unterstützen Unternehmen dabei, ihre Spitzenleistung zu verdichten, sich nachhaltig zu differenzieren und Marken zu entwickeln, die auch die kulturelle Dimension innerhalb der Organisation betrachtet und aktiviert.

Neben der strategischen Beratung unserer Partner, übernehmen wir stets auch die Verantwortung, bei der operativen Umsetzung auf Wunsch zu begleiten. Wir gestalten also nicht nur Unternehmensidentitäten, sondern übersetzen diese auch in ein strategisches Fundament und aktivieren diese in einer individuellen Begleitrolle. Um diesen Anforderungen und den steigenden Nachfragen nach schmid und kreative gerecht zu werden, verstärken wir uns nun bedeutsam in unserem Strategieteam.

Neu im #teamblack heißen wir daher herzlich willkommen: Florian Nützel.

Mit Florian kommt ein echter Fachmann, Herzensmensch und disruptiver Feingeist zu uns ins Team. Als ehem. Geschäftsführer der OPUS Marketing GmbH führte er einer der größten Markenagenturen in Bayern und entwickelte die Agentur maßgeblich in eine werteorientierte Unternehmensberatung für Marke, Marketing und Employer Branding.

„Die Zeiten, in denen Marken nur nach außen glänzen mussten, sind vorbei. Heute müssen sie auch nach innen leuchten. Markenkultur ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg – sie ist die unsichtbare Kraft, die Menschen verbindet, Identität schafft und Sinn vermittelt. Unternehmen, die das verstehen, gestalten nicht nur ihren Erfolg – sie gestalten Zukunft.“, so Florian Nützel, in seiner künftigen Verantwortungsrolle als Marken- und Kulturstratege.

Mit der Entscheidung, sich im Strategieteam zu verstärken unterstreichen wir unseren Anspruch an die künftige Ausrichtung im Spannungsfeld Strategie, Design und Erlebnisse. Gerade die Kompetenzbereiche Markenstrategie, Employer Branding, Internal Branding, Customer Experience und das Managen der komplexen Touchpoints zwischen Markenversprechen und Markenerlebnis werden wir maßgeblich fokussieren.

Im Kern dessen steht unser SCHWARZER FADEN, der als Markenkultur-Methode die Individualität und zugleich die Konsequenz beim Vorankommen vereint und künftig verstärkt in den Unternehmen zur Anwendung gebracht werden soll.

Auch suk-Inhaber Marco Schmid sieht enormes Potenzial für die Zukunft. „Wir verstärken uns in einem Bereich, der eine zunehmende Expertise und vor allem Fokussierung auf die Problemstellung erfordert. Um auch unseren neuen Partnern und Kunden gerecht zu werden, holen wir uns Menschen ins Team, die unseren Weg und den Weg unserer Partner mitgestalten und mitverantworten möchten. So bleiben wir großdenkend und zugleich tiefgreifend.“

 

Ohne Strategie keine Zukunft.

19052025_Marco-Flo-1-von-9

Wir beide sind davon überzeugt, dass gute Strategie nicht in der Theorie endet, sondern bei der bewussten Arbeit mit dem Menschen erst beginnt.

Gemeinsam mit unserem gesamten Team stellen wir uns den heutigen und zukünftigen Herausforderungen mit einer verstärkten Expertise im Bereich der Marken- und Kulturentwicklung. Markenkultur hat das größte Potenzial für die Differenzierung am Markt, die inhaltliche Aufgabe, Dinge wahrhaftig anzugehen und den gesunden Stolz in einem Unternehmen zu stärken.

Bereit für ein gemeinsames Vorankommen?

Florian & Marco

Newsletter

FÜR MEHR INSPIRATION IM POSTFACH

BEREIT FÜR MARKENKULTUR?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Marke
Kultur
Projekte
News
Team
Profil
Kontakt

© 2025 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Back to top Arrow