Auf den ersten Blick eine Agentur. Auf den zweiten Blick eine Haltung.

Ich achte darauf, dass bei schmid und kreative keine Einzelspieler im Mittelpunkt stehen. Ich fördere unsere Führungskräfte, damit diese neue Führungskräfte fördern können. Wir legen Wert auf Talente und helfen ihnen, ihre Talente zu finden. Bei mir ist der Gemeinschaftscharakter erfolgsentscheidend. Denn wenn ich ein Klima schaffe, in dem eine Spitzenleistung möglich ist, werden gute Ergebnisse nicht auf sich warten lassen. Ich fördere keinen Mainstream und challenge unsere Mannschaft regelmäßig. Ich bin die Markenkultur von schmid und kreative.

stolz

Während die Welt sich immer schneller verändert, haben wir mit schmid und kreative ein Unternehmen entworfen, dass für Orientierung, Klarheit und Haltung sorgt. Wir nehmen Geschwindigkeit raus um Zeit zu gewinnen. 

Wir machen Unternehmens- und Produktidentitäten plattform­übergreifend erlebbar und begleiten Sie bei der Gestaltung einer besonderen Organisation. Mit der Markenkultur-Methode.

Gelebte Grundsätze

Eine Denk- und Arbeitsweise braucht klare Grundsätze.

Wir haben klare Grundsätze für uns definiert. Sie leiten uns durch Entscheidungsprozesse, herausfordernde Aufgaben und stellen uns regelmäßig auf Werteeinstellung zurück. Weil wir glauben, dass unsere Markenkultur größer ist als jeder einzelne im Team. Diese Markenkultur fasziniert nicht nur unsere Partner, sondern auch uns selbst.

be proud - stay humble

Sei stolz auf Dich und bleibe demütig.

people over profit

Menschen stehen vor wirtschaftlichen Zielen.

create valuable identities

Schaffe wertvolle Identitäten.

creativity first

Kreativierung an erster Stelle.

accept the now – design the wow

Akzeptiere das Jetzt – gestalte das Besondere.

rise by lifting others

Wachse, indem Du anderen beim Wachsen hilfst.

together next level

Zusammen die nächste Stufe erreichen.

Starke Persönlichkeiten

We proudly present: Team Black.

Bei schmid und kreative vereinen sich Strategen, Designer, Geschichtenerzähler, Freigeister, Coaches, Problemlöser, Partner, echte Oberpfälzer, Frauen und Männer und Mutmacher zu einem schlagkräftigen Team. Wir nennen es das #TeamBlack

marco

Marco Schmid

Markendenker

flo

Florian Bronold

Talent für Marketingkommunikation

144074055_320771946019546_4123154820287974199_n

Lisa Keilhammer

Feel Good Managerin

Mask-Group

Margit Boch

Coach und Kommunikation (Free Teammember)

felix

Felix Teichgräber

Designer

michell-Kopie

Michell Wojcikowski

Designerin

ronny

Ronny Lössl

Stratege

lisa-l

Lisa Linz

Designerin

Gelebte Werte

stolz

Wir leben unsere Werte. Stolz und Demut im Einklang.

begeisternd

Wir sind das Highlight im Alltag und Leben den Moment.

empathisch

Wir kommen an. Beim Menschen.

sinnvoll

Wir setzen auf Herz, Hirn und Haltung.

loyal

Wir sprechen, handeln und wachsen gemeinsam.

frey-9-1
frey-15-1
marke-07
frey-14-1
buero-01
buero-06

Lust auf einen Arbeitsplatz,
der kein Arbeitsplatz ist?

Wir suchen immer starke Persönlichkeiten. Dazu bieten wir regelmäßig Angebote für Nachwuchskräfte. Bewirb Dich!

aktivierungsphase

Gelebte Perspektiven und Dimensionen

Markenkultur ist unser holistischer Ansatz, Organisationen proaktiv zu gestalten.

Eine gelebte Markenkultur basieren auf den verschiedenen Werttreibern in einer Organisation. Es geht dabei um die Schaffung von Umfeldern für Menschen, die mitgestalten wollen und sich somit mit einer Marke identifizieren. Als Mitarbeiter oder als Kunde.

Teamkultur

Wie wollen wir zusammen arbeiten? Wie wollen wir täglich miteinander umgehen und unsere Ziele erreichen? Wie können wir den Herausforderungen als Gemeinschaft begegnen und eine Win-Win-Win-Situation erschaffen? Teams machen den Unterschied, weil sie durch Menschen geprägt werden.

Mensch-wo-bist-du-1
Mensch-mit-Stolz

Führungskultur

Führungskräfte haben eine unbequeme und dennoch spannende Rolle in einer Organisation. Doch welche Führungskultur will man? Wie definieren wir Führung in einer volatilen, unsicheren und komplexen Umgebung? Wie erreichen wir die Herzen der Menschen? Führung ist die größte Aufgabe in einer Organisation.

Raumkultur

Unter Raumkultur verstehen wir die Umgebungen von Menschen.
Das können die Büros oder Arbeitsplätze sein. Das können die Verkaufsräume, Messestände oder Point-of-Sale-Bereiche sein. Raum schafft eine besondere Atmosphäre, um in eine Kultur einzusteigen.
Mit allen Sinnen. Wir glauben an Räume als starke Kulturtreiber.

Raumkultur
Organisationskultur

Organisationskultur

Wie stellen wir unsere Organisation für die Zukunft auf? Welche Rollen setzen wir ein und welche Organisationsstruktur wollen wir leben? Eine Organisation dient vor allem den Menschen. An allen Kontaktpunkten nach innen und nach außen. Wir pflegen diese Organisationskultur.

Designkultur

Design ist eine Grundhaltung und ein Arbeitsansatz, weit über die normale Mediengestaltung hinaus. Design ist die visuelle Identität an den Kontaktpunkten und kann als 'Design Thinking' als Prozessansatz verstanden und eingesetzt werden.

designkultur
Innovationskultur_2

Innovationskultur

Es sind immer Ideen und neue Ansätze, die Organisationen am Leben halten. Neue Wege und ein ständiger Entwicklungswunsch ist das Herz eines Unternehmens. Wir denken Innovation aus Markensicht und pushen Marken, um in der Gegenwart zu bestehen und zugleich fit für die Zukunft zu sein.

Ausgezeichnet durch

gda-02
image-43

Unterzeichner der

image-44

Newsletter

Für mehr Inspiration im Postfach.

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Wer wir sind?
Projekte
Kontakt



© 2022 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Back to top Arrow