Wir gehören zu den TOP 100-Innovatoren Deutschlands

Nach Empfehlung und dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren vom Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke, wurden wir für 2021 zu den TOP 100-Innovatoren gezählt und mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

Image converted using ifftoany
CR_S+K_06112020_Portrait_12
frey-15-1
CR_09366
jobs-06

Ausgezeichnete Innovationskraft.

Innovationskraft, ein innovationsförderndes Umfeld und der Umgang mit dem Covid-Pandemie-Jahr 2020 waren die wissenschaftlichen Entscheidungsgrundlagen.

Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt. „Die TOP 100-Unternehmen haben sich konsequent danach ausgerichtet, möglichst innovativ zu sein“, stellt er fest.

Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte schmid und kreative in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen und nun mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

 

Vielen Dank

_ an unsere Mannschaft und unsere Partner
_ an unsere großartigen Kunden
_ unseren Freunden und Unterstützern
_ an die TOP 100-Jury mit Roland Berger, Frank Thelen ...
_ an den Innovationsforscher Prof. Dr. Franke
_ an unsere Heimatstadt dem Oberviechtacher Land
_ an die Menschen, die sich mit uns freuen!

suk_gelebte-markenkultur-black-1

"schmid und kreative ist für mich ein Paradebeispiel: Ein Jungunternehmer „vom Land“ etabliert sich mit seiner Idee durch authentische Philosophie und strategische Weiterentwicklung zu einem Top-Berater für Unternehmensidentität. Identität und Werte gewinnen zunehmend an Bedeutung, deswegen müssen Unternehmen (oder auch Städte) ihre eigene Marke ergründen und ehrlich leben, damit sie zukünftig erfolgreich sein können. Für Unternehmer, die das erkannt haben, hat sich schmid und kreative als gefragter Geschäftspartner entwickelt und stellt Marke und Mensch in den Mittelpunkt der strategischen Unternehmensplanung. Das finde ich wirklich großartig und ich bin stolz, dass wir schmid und kreative als Oberviechtacher Unternehmen bezeichnen dürfen. Dieses Paradebeispiel ist der Beweis, dass Unternehmertum in der „scheinbaren Provinz“ erfolgreich gelingen kann - die Auszeichnung als TOP 100-Innovator  ist absolut verdient. Als Bürgermeister gratuliere ich dem Team von schmid und kreative rund um Geschäftsführer Marco Schmid sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und wünsche weiterhin viel Erfolg!"

Rudolf J. Teplitzky _ 1. Bürgermeister der Stadt Oberviechtach

jobs-07

Innovationskultur.

Wir denken Innovation aus Markensicht und pushen Marken, um in der Gegenwart zu bestehen und zugleich fit für die Zukunft zu sein. Unsere Innovationskultur ist somit Teil unserer gelebten Markenkultur.

jobs-02
jobs-10
jobs-09

"Mich freut diese besondere Auszeichnung sehr. Für mein Team, unsere großartigen Kunden und auch für unsere gesamte Region. Wir wurden empfohlen und freuen uns nun, dass wir zu den TOP 100-Innovatoren in Deutschland gehören."

Marco Schmid _ Markendenker

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu dem TOP 100-Innovatoren:



Was ist TOP 100?

TOP 100 ist der einzige Innovationswettbewerb in
Deutschland, der das Innovationsmanagement
und den Innovationserfolg eines Unternehmens
auszeichnet. Das heißt, TOP 100 prämiert keine
einzelnen Produkte, sondern nimmt alle Stufen
des Innovationsprozesses genau unter die Lupe. Wir als schmid und kreative wurden zu diesem Innovationswettbewerb empfohlen und stellen uns dem wissenschaftlichen Wettbewerb. Kernthemen unserer Teilnahme waren unsere Lösungsansätze für Organisationen und Teams, unsere eigene gelebte Markenkultur, unser landly.lab und unser Umgang mit Innovation im Unternehmen wie z. B. Mitarbeiterbeteiligung, Innovationsförderung oder auch der Einräumung für freie Zeit zu neuen Ideen.

Wie streng ist der Auswahlprozess bei TOP 100?

Bei top 100 gehen die Teilnehmer in drei Größenklassen an
den Start: bis 50 Mitarbeiter, 51 bis 200 Mitarbeiter und Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern. Pro Größenklasse werden maximal 100 Unternehmen ausgezeichnet. In der Regel interessieren sich deutlich mehr als 3.000 Unternehmen für eine Teilnahme. Für die überwiegende Mehrheit von ihnen sind die Anforderungen des Auswahlverfahrens jedoch zu hoch. Ähnlich wie bei einem Marathon stellt bereits die Anmeldung zu top 100 eine hohe Hürde dar. Zwischen 350 und 400 Firmen reichen schließlich jährlich eine Bewerbung ein. An den Start geht nur, wer sich Chancen auf den Zieleinlauf  ausrechnet. Trotzdem schaffen es im Schnitt 30 bis 40 Prozent der Firmen nicht bis zur Auszeichnung, was für die strenge Auswahl spricht.

Wie funktioniert das Auswahlverfahren von TOP 100?

Ihr Unternehmen hat sich in einem anspruchsvollen, wissenschaftlich unabhängigen Benchmarking durchgesetzt. Sie haben einen standardisierten
Fragebogen ausgefüllt, der von Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team entwickelt und ausgewertet wurde. Prof. Franke ist der wissenschaftliche Leiter von top 100 und Leiter des Instituts für Entrepreneurship und Innovation an
der Wirtschaftsuniversität Wien. Er gilt als einer der weltweit führenden Innovationsforscher.

Wer gehört zur Jury?

Neben der wissenschaftlichen und unabhängigen Bewertung durch Herrn Prof. Dr. Nikolaus Franke der Wirtschaftsuniversität Wien, gehören zur Jury Unternehmer und Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Roland Berger, Investor und Unternehmer Frank Thelen, Gregor Gysi oder Martin Kind.

Was genau wird bei TOP 100 untersucht?

Das Innovationspotenzial der Unternehmen wird
in fünf Kategorien gemessen:
_ Innovationserfolg
_ Innovationsklima
_ Innovative Prozesse und Organisation
_ Außenorientierung/Open Innovation
_ Innovationsförderndes Top-Management

Bereit für Innovation?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Denk- und Arbeitsweise näher vor, präsentieren Ihnen unsere Markenprojekte und unsere eigene Kultur im Unternehmen. Besuchen Sie uns dazu gerne im neuen landly.lab, dem Ort für Kreativität und Transformation im Goldstück Bayerns.

Wir freuen uns über den Dialog mit Ihnen.

Fragen rund um unsere Auszeichnung zum TOP 100-Innovator Deutschlands richten Sie bitte an:

Marco Schmid
09671 9234831
kontakt@schmidundkreative.de

jobs-11
jobs-12
jobs-16
marke-06
CR_08911
buero-04

News, Beiträge & Meinungen

Aktuelles vom Oberviechtacher Land.

03.02.2020

Design ist ja auch kein Werkzeug nur um etwas schön zu machen.

Liebe Lisa, du gehörst jetzt zum #teamblack . Schön, dass du dir kurz Zeit für unsere Fragen nimmst. Legen wir los:

26.01.2020

Es macht uns demütiger.

Im Rahmen der Auszeichnung „TOP 100-Innovator Deutschlands“ und Übergabe des TOP 100-Siegels für das Jahr 2021 haben wir Marco ein paar Fragen gestellt.

29.12.2020

Das Chaos im Kopf muss unbedingt weg.

2020 war ein herausforderndes Jahr für Menschen und Marken. Grund genug, uns einmal mit Marco über das bevorstehende Jahr zu unterhalten.

Newsletter

Für mehr Sinn in Ihrem Postfach.

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Logo2
Back to top Arrow