Die Aufgabe

Nach der Gründung des Unternehmens und des Neubaus der eigenen Produktionshalle am Ortsrand von Pfreimd im Jahr 2017 stand die Firma vor einem großen Problem: Fehlende Identität. Das machte sich vor allem in der (fehlenden) Wahrnehmung der Kunden, als auch dem Mangel an neuen Arbeitskräften bemerkbar. Um diesen Problemen entgegenzuwirken, wurden wir mit der Aufgabe betraut, diese Identität sowohl strategisch, als auch visuell zu entwickeln.

Die
mit den
drei Zeilen

Unternehmen sind Persönlichkeiten und Persönlichkeiten vertreten bestimmte Werte, bewusst oder unbewusst. Wir haben diese Werte gemeinsam erarbeitet und darauf auch die gesamte visuelle Identität aufgebaut. Dadurch haben wir EDM Technik Ries ein Tool an die Hand gegeben, auf dessen Basis das gesamte Unternehmen geführt und jede Entscheidung begründet werden kann, egal ob strategisch oder visuell.

„Unser neues Erscheinungsbild hat uns enorm geholfen, unsere Werte und unsere Denkweise strategisch und visuell auf den Punkt zu bringen. Dadurch werden wir als Unternehmen und als Arbeitgeber interessant.“

+ Markus Ries, Geschäftsführer