wuidi

Gemeinsam Wildunfälle vermeiden.

Mit der Initiative wuidi – Gemeinsam Wildunfälle vermeiden, bietet die wuidi GmbH eine innovative Lösung, um Mobilität sicherer und zuverlässiger zu machen, indem sie einen digitalen Wildwarner als App entwickelt hat, welche Verkehrsteilnehmer bei der Fahrt durch Gefahrengebiete mit erhöhtem Wildwechsel warnt.

Das haben wir gemacht

.design
.kommunikation

Markenworkshop
Wertedefinition
Corporate Design
Wording
Logoentwicklung
Geschäftsausstattung

Projektlaufzeit:
2017

wuidi.com

Das Startup 'wuidi' aus dem Bayerischen Wald, beauftragte uns mit der wertorientierten und visuellen Markenentwicklung. Mit dem Relaunch wollte man sich als Unternehmen und glaubwürdige Initiative präsentieren. In einem zentralen Workshop entwickelten wir die Werte von wuidi und stiegen in die verschiedenen Customer Journeys ein, wie zum Beispiel die des Jägers, des Verkehrsteilnehmers, der Fahrschulen usw.. Um möglichst viele Menschen für wuidi zu begeistern, starteten wir die Initiative 'wuidi – Gemeinsam gegen Wildunfälle' und stellen wuidi als Schnittstelle in den Mittelpunkt aller Beteiligten. Das neue Markenzeichen, sowie das neue Corporate Design wurden ganzheitlich realisiert und fand pünktlich zur Verleihung des Deutschen Mobilitätspreises 2017 seine Veröffentlichung.

wuidi_04
wuidi_08
Group-24
wuidi_02
wuidi_06
wuidi_03
wuidi_10

"Wuidi kam als Startup zu uns und ging als Initiative für den Schutz von Mensch und Tier. Eine tolle Aufgabe, mit einem besonderen Gründerteam."

Marco Schmid _ Markendenker

Group-20
wuidi-Referenz_07
wuidi-Referenz_06
Group-21
wuidi-Referenz_01

wuidi wird
Bambi-Retter.

Die Initiative wuidi bringt erstmals Jäger und Verkehrsteilnehmer zusammen.

Bei wuidi pflegt der Jäger Abschnitte mit erhöhtem Wildwechsel. Diese werden analysiert und dem Verkehrsteilnehmer in der Wildwarner App bereitgestellt. So wird er bei der Fahrt durch Gefahrengebiete mit erhöhtem Wildwechsel, erstmals orts- und zeitabhängig gewarnt. Beim Wildunfall erhält der Autofahrer den richtigen Ansprechpartner und der Jäger den exakten Unfallstandort.

Mit Partnern wie Behörden, Verbänden, der Polizei und Fahrschulen trägt die Initiative wuidi somit zur Erhöhung der Sicherheit auf den Straßen bei und verhilft im Falle eines Wildunfalls zu einer effizienten Abwicklung des Vorgangs.

Gemeinsam schützen wir unser Wild. Gemeinsam sind wir wuidi.
 
 

wuidi_08
Group-22
wuidi_03

Weitere Partnerschaften

Angela Diezstrategie, design und kommunikation

Betz Werkzeugbaudesign und kommunikation

BrandRocksdesign und kommunikation

Dankerl Baustrategie, design, kommunikation und implementierung

EDM Technik Riesdesign und kommunikation

ePort Oberpfalzdesign und kommunikation

Frey Mode- und Möbelhäuserstrategie, design, kommunikation und implementierung

Frey Kickoffimplementierung und erlebnis

ghc solutionsstrategie, design und kommunikation

Heinrich Brandmeldetechnikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Hutterer Bäckdesign und kommunikation

Kiventstrategie, design und kommunikation

mygoodtimedesign und kommunikation

nähPark Chamstrategie, design, kommunikation und implementierung

performing databasesstrategie, design und kommunikation

prozessfabrik Bergerstrategie, design, kommunikation und implementierung

RedCon18erlebnis

Re-In Retail Internationalstrategie, design, kommunikation und implementierung

Schmid Bäckstrategie, design und kommunikation

Möbel Schaumannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Silberbergdesign und kommunikation

Stadt Neunburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Zitzmannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Back to top Arrow