shapeschool gGmbH
Jede*r hat eine erste Chance verdient.
Jedes Kind und jede:r Jugendliche:r sollte Gleichbehandlung im Schulalter erfahren, nämlich genau dann, wenn sich die Persönlichkeit entwickelt und Erfahrungen zukunftsprägend sind. Seit der Gründung setzt sich die shapeschool aktiv für Chancengleichheit von Schüler:innen ein und bietet im Raum Amberg-Sulzbach unterschiedliche Aktionen und Hilfen an.
Das haben wir gemacht
.strategie
.design
.kommunikation
Positionierung
Identitätsentwicklung
Corporate Design
Kampagnenentwicklung
Bildwelt
Wording
Social Media
Projektlaufzeit:
seit 2020
Die shapeschool verbindet Chancengleichheit, Bildung und Potenzialentfaltung in ihren Angeboten. Chancengleichheit für ihre Mitarbeiter*innen, aber vor allem auch für die zu betreuenden und begleitenden Kinder und Jugendlichen. Als gemeinnützige GmbH leiten die shapeschool-Werte "chancenschaffend, fortschrittlich, qualitätsschaffend, ehrlich, divers" sie in ihrem Alltag und auch langfristig als Gemeinschaft. Neben engagierter Ganztagsbetreuung bieten die "shaper" u.a. kreative Ferienangebote und Kurse für Kinder und Jugendliche an.
"Das Team von schmid und kreative fühlt sich nicht wie ein externer Kooperationspartner an, viel mehr fühlt es sich so an, als ob sie ein Teil unseres Teams sind. Sie geben uns die Chance unsere Arbeit auf ein neues Level zu heben, indem sie zum einen als Ideengeber dienen und zum anderen ihre Aufgaben fokussiert und zielgerichtet erledigen."
Jonas Butz _ Geschäftsführer shapeschool
Wir alle können Chancen geben.
2021 folgte dann zusätzlich der Start der Changen.geber-Initative, eine Idee, bei der Privatpersonen und Unternehmer:innen die Initiative unterstützen können, um so Angebote wie Ferien- und Ganztagsbetreuungen bzw. Schulbegleitungen für alle Kinder zugänglich zu machen. Mit den Paten werden pädagogische und persönliche Angebote geschaffen, wie z.B. für Kinder, deren Eltern viel in den Ferien arbeiten müssen bzw. auch für diejenigen, die bezüglich der Chancengleichheit strukturell benachteiligt sind. Die shapeschool setzt dabei viele kreative Projekte um und fördert Schüler:innen in ihrer individuellen Entwicklung.
"Selten haben wir ein Team die eigenen entwickelten Werte so konsequent umsetzen sehen wie bei der shapeschool! Die shapers stellen ihren Markenkern "chancen.schaffend" in den Mittelpunkt der gesamten Aktivitäten und Ideen!"
Marco Schmid _ Markendenker
Weitere Partnerschaften
Pure Music Edutainmentstrategie, design, kommunikation und erlebnis
Birner Bestattungendesign und erlebnis
GFL German Football Leaguestrategie, design und kommunikation
Mietservice Süßstrategie, design und kommunikation
voelkner.destrategie, design und kommunikation
Adup Technologydesign
Johannes Schwarz – emotion you Coachingstrategie, design und kommunikation
Alte Postdesign und erlebnis
Frey Kickoffimplementierung und erlebnis
Schwäbisch Hall Unicornsstrategie, design und implementierung
Möbel Schaumannstrategie, design, kommunikation und implementierung
prozessfabrik Bergerstrategie, design, kommunikation und implementierung
Betz Werkzeugbaudesign und kommunikation
Frey Mode- und Möbelhäuserstrategie, design, kommunikation und implementierung
Re-In Retail Internationalstrategie, design, kommunikation und implementierung
Schmid Bäckstrategie, design und kommunikation
BrandRocksdesign und kommunikation
Dankerl Baustrategie, design, kommunikation und implementierung
Heinrich Brandmeldetechnikstrategie, design, kommunikation und implementierung
Silberbergdesign und kommunikation
nähPark Chamstrategie, design, kommunikation und implementierung
Kiventstrategie, design und kommunikation
Angela Diezstrategie, design und kommunikation
InspirationNight19erlebnis
EDM Technik Riesdesign und kommunikation
Stadt Neunburgstrategie, design, kommunikation und implementierung
Zitzmannstrategie, design, kommunikation und implementierung
ghc solutionsstrategie, design und kommunikation
RedCon18erlebnis
performing databasesstrategie, design und kommunikation
ePort Oberpfalzdesign und kommunikation
Bereit für
Markenkultur?
Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.