Therapiezentrum Rombach

Mensch, wir machen dich ro(m)buster.

Was, wenn die ganze Identität im Namen steckt? Ganz einfach: suchen, finden und mit voller Leidenschaft ins Erlebnis bringen. Denn was als Wortspiel gut klingen mag, ist als innere Haltung noch viel besser!

Das haben wir gemacht

.strategie
.design
.erlebnis
.kommunikation
.implementierung

Corporate Design
Positionierung
Kommunikationskonzept
Experience
Homepage
Kultur
Marke

Projektlaufzeit:
2023

therapiezentrum-rombach.de

Sam Rombach gelang mit seinem Therapeuten-Team nach der Übernahme des Familienbetriebs eine neue Identitätsreise, die wir begeliten durften. Mit einer klaren Idee für die Zukunft seines Therapiezentrums in Regensburg
wurde so der Grundstein für die Marke "Rombach" gelegt
und Dank eines egagierten Teams bereits umgesetzt.

Rombach-42
Rombach-32-1
Rombach-29
Rombach-21
Rombach-20

Die Rombach Identität ist 4U!

Bei der bewussten Entwicklung einer Marken.Identität, war eine Sache schnell klar:
Der Mensch soll im Fokus stehen!  So entstand die 4U Kultur. Eine Kultur, die sich nicht nur
an die Mitarbeiter:innen, sondern auch an die Patient:innen richten soll.
Eine Kultur, die für jeden da ist. Die eben „for you“ ist.

Doch die Zahl Vier in dem „4U“ hat auch noch eine tiefere Bedeutung.
So gibt es vier starke Säulen , auf die sich Rombach stützen kann und vier zentrale Werte leiten die Organisation in die richtige Richtung. Doch auch vier wertvolle Fachbereiche
sorgen dafür, dass die Menschen ro(m)buster durch die Welt gehen.

Rombach-22-1
Rombach-31-2
Rombach-13
Rombach-35
Rombach-4
Rombach-36
Rombach-33-1
Rombach-37
Rombach-19
Rombach-16

Ein ro(m)buster Stil

Mit der Identität als Basis, wurde ebenfalls ein neues visuelles Bild geschaffen.
Kernelemente des Markenzeichens blieben erhalten, doch die Marke
wurde ro(m)buster gestaltet. Klarer, stabiler, erkenntlicher, profilstarker, moderner,
attraktiver und zugleich seriöser sollte der neue Markenauftriff werden.

Rombach-38
Rombach-15
Rombach-10
Rombach-30-1
Rombach-6
Rombach-23
Rombach-39
Rombach-40
Rombach-41
Rombach-25-1

Weitere Partnerschaften

BHTronikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Niedermayer Neues Wohnendesign, erlebnis, kommunikation und implementierung

vorum - Therapiezentrum Nabburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Maurer Manufakturstrategie, design, kommunikation und implementierung

Spannungswerkstrategie, design und kommunikation

Anleitner Erlebnis Brennerei Bad Kötztingstrategie, design, kommunikation und implementierung

Kindermannstrategie, design, kommunikation und implementierung

Pure Music Edutainmentstrategie, design, kommunikation und erlebnis

Salzfriedl - Das Waldlerhausstrategie, design, kommunikation und erlebnis

Birner Bestattungendesign und erlebnis

GFL German Football Leaguestrategie, design und kommunikation

Mietservice Süßstrategie, design und kommunikation

voelkner.destrategie, design und kommunikation

Johannes Schwarz – emotion you Coachingstrategie, design und kommunikation

Alte Postdesign und erlebnis

Frey Kickoffimplementierung und erlebnis

Schwäbisch Hall Unicornsstrategie, design und implementierung

Möbel Schaumannstrategie, design, kommunikation und implementierung

prozessfabrik Bergerstrategie, design, kommunikation und implementierung

Betz Werkzeugbaudesign und kommunikation

Frey Mode- und Möbelhäuserstrategie, design, kommunikation und implementierung

Re-In Retail Internationalstrategie, design, kommunikation und implementierung

Schmid Bäckstrategie, design und kommunikation

nähPark Chamstrategie, design, kommunikation und implementierung

Dankerl Baustrategie, design, kommunikation und implementierung

Heinrich Brandmeldetechnikstrategie, design, kommunikation und implementierung

Stadt Neunburgstrategie, design, kommunikation und implementierung

Angela Diezstrategie, design und kommunikation

EDM Technik Riesdesign und kommunikation

Zitzmannstrategie, design, kommunikation und implementierung

ghc solutionsstrategie, design und kommunikation

RedCon18erlebnis

Interliving Partnerdesign und erlebnis

Bereit für
Markenkultur?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Büro
Kultur
Projekte
Kontakt

© 2020 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Logo2
gda-02
Back to top Arrow