Niedermayer Neues Wohnen
Neues Wohnen hat ein neues Zuhause: Salzburg
Wenn Inhalt, Form und Haltung im Einklang steht, entfaltet sich die Kraft einer Marke ganzheitlich. So geschehen bei der Familie Niedermayer in Salzburg. Aus dem einstigen "Möbi" wurde "Niedermayer Neues Wohnen". Durch diesen transformellen Schritt, wird im neuen Erscheinungsbild der Marke die innere Haltung und Qualität sicht- und erlebbar. Gemeinsam entstand in einem intensiven, werteorientierten und fokussierten Transformationsprojekt so eine ganzheitliche Marken- und Kulturlösung für das Familienunternehmen. Ein Start in die Zukunft, der mit der großen "Nacht des Wohnens" gefeiert wurde. Neues Wohnen hat ein neues Zuhause: Salzburg!
Das haben wir gemacht
Gemeinsam mit dem Team rund um die Familie Niedermayer entwickelten wir aus der Markenidentität heraus das neue Markendesign und Markenerlebnis. Aus "Möbi creative wohnideen" wurde nun "Niedermayer Neues Wohnen" und bringt Inhalt, Form und Haltung in den Einklang des Familienunternehmens aus Salzburg.
Neues Wohnen hat Herkunft. Und Zukunft.
1997 durch Johann und Monika Niedermayer in Salzburg gegründet, entwickelte sich der einstige Discountmarkt zu einem qualitativen Anbieter rund um Einrichtungswünsche und Küchenträume. Die Transformation zu einem mittelständischen Einrichtungshaus hatte schon vor Jahren begonnen und sollte sich nun im gesamten Markenerlebnis wiederfinden.
Unsere Aufgabe bestand darin, das Familienunternehmen beim Relaunch der Marke zu begleiten und das innere und äußere Bild in den Einklang zu bringen. Vom Naming, über das neue Design, bis hin zur Implementierung in ganz Salzburg griff die Familie Niedermayer auf unseren ganzheitlichen Markenansatz zurück und stärke so das gesamte Markenerlebnis. Neues Wohnen hat eine starke Herkunft. Und eine stärkere Zukunft.
„Uns war nicht bewusst, was alles hinter einem Umbranding steckt. Dank euch wurde es zum Selbstläufer. Ein solches Projekt lässt sich nur gemeinsam mit einem tollen Team umsetzen. Bei euch merkt man, dass Projekte gelebt und bis ins Detail bedacht werden. Danke für die tolle Zeit, euer Engagement und eure Ideen."
Daniel Niedermayer _ Geschäftsführer
"Ein mutiger und zugleich konsequenter und logischer Schritt! Der Familienname ist Identitätsstifter in einer Zeit der Filialisten und anonymen Marken. Dazu der neue Markenauftritt, der auf das ganzheitliche Erlebnis einzahlt und schon hat man eine vitale und zukunftsgewandte Marke von innen nach außen gebildet."
Marco Schmid _ Markendenker
Die nächtliche Salzburgsilhoutte als Inspiration für gesamte Stilwelt.
Aus der bestehenden Farbwelt entstand ein neues Erscheinungsbild, welches auf der nächtlichen Salburgsilhoutte basiert. Der bläuliche Nachtschein in Wirkung mit dem gelben Lichtschein entlang der Salzach und den Wahrzeichen von Salzburg schaffen eine wohnliche, gemütliche und magische Atmosphäre, die wir in das gesamte Designkonzept übersetzt haben.
Innerhalb von wenigen Tagen wussten wohl alle in Salzburg vom neuen Namen Niedermayer! Was dafür getan wurde? Eine ganzheitliche Relaunch-Kampagne und ein besonderer wie eindrucksvoller Mediamix sorgten für Töne, Blicke und Live-Erlebnisse in ganz Salzburg.
In der Atmosphäre der Salzburger Nacht lud man zur großen "Nacht des Wohnens" und feierte mit Partnern und Freunden des Hauses den neuen Namen, die neue Architektur, den neuen Look, das neue Feeling und so viel mehr. Die "Nacht des Wohnens" ist stilprägend für das Selbstverständnis des Neuen Wohnens und begeisterte bis tief in die Nacht.
Neues Wohnen hat neuen Impact verdient. Aber wie gewinnt man die Salzburger für sich und den neuen Namen? Ganz einfach! Man stellt sich charmant vor. Oder noch besser. Charmant in den Weg. Und man zeigt den Menschen, was wir unter Neues Wohnen verstehen, laden mit einem Einkaufsgutschein direkt zum Einkaufserlebnis ein und wird für ein ganzes Wochenende zugleich der Selfie- und Foto-Hotspot der Mozartstadt.
„Eure Ideen waren neu für Salzburg. Das ist der Grund, warum "Neues Wohnen" so eingeschlagen hat. Rebranding und der ganzheitliche Ansatz der Markenkultur wird bei schmid und kreative gelebt. Wir sind dankbar und glücklich, das mit euch erleben zu dürfen."
Felix Niedermayer _ Prokurist, Leiter IT & Organisation
Danke!
An die Familie Niedermayer, das gesamte Niedermayer-Team, an großartige Partner in der Zusammenarbeit und alle, die dazu beigetragen haben, dass jetzt und von heute an Niedermayer voller Stolz an der Außenfassade in der Fürbergstraße strahlt.
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