Exzellenz, Entwicklung & Eigenverantwortung

Genau diese drei Einstellungen prägen das Anforderungsprofil an Menschen, die bei Schmid+Kreative arbeiten möchten. Menschen, die fachlich wie persönlich besonders und empathisch sind, Lust auf ständigen Fortschritt haben und für sich echte Eigenverantwortung übernehmen wollen.

Unser Anspruch ist es, genau für diese Menschen ein Unternehmen zu formen. Wir sehen in unserem Team nicht reine Mitarbeiter, sondern Reisebegleiter. Denn gemeinsam verbringen wir nicht nur viel Zeit miteinander, sondern wachsen an den Herausforderungen und Anforderungen unserer Kunden. Und wir lieben unsere Kunden.

Was unser Umfeld ermöglicht, bietet und wünscht:

+ Vertrauenszeit: Vertrauensurlaub, Mobile Friday usw.
+ fachliches und persönliches Fortbildungsprogramm
+ spannende Marken- und Kreativprojekte aus ganz Deutschland
+ Wirkungsstätte statt Arbeitsplatz
+ Getränke, Kaffee und Nervennahrung for free
+ Buchgutscheine, kostenlose Zeitschriften (Brand eins, Page, tn3 …)
+ Ausflüge, Teamevents und Inspirationsreisen

Wen wir suchen?

Menschen, die uns in den Bereichen Markenmanagement, Strategie, visueller und kommunikativer Kompetenz, Kundenbegeisterung, New Work und Content verstärken.

Menschen, die mit Leidenschaft an den Marken unserer Kunden mitwirken wollen und dazu beitragen möchten, Unternehmen, Städte und Institutionen zu kreativieren. Also ein Umfeld zu schaffen, in denen Unternehmen eine starke Zukunftsperspektive entwickeln und mit Leben füllen können.

Wen wir nicht suchen?

Menschen, die über gutes und schlechtes Wetter jammern, mehr auf die Feierabendzeit als auf das leidenschaftliche Tun blicken, für die Arbeit nur eine Arbeit bleiben kann.

Menschen, die mit dem Model fördern und fordern ein Problem haben, keine neuen Perspektiven zulassen, Veränderungen fürchten oder Herausforderungen meiden. Menschen, die mit Exzellenz, Entwicklung und Eigenverantwortung nicht klar kommen. Menschen, die wir dank Tobias Beck „Bewohner“ nennen.

Häufig gestellte Fragen zu Schmid+Kreative

Müssen die Mitarbeiter wirklich immer schwarz tragen?

Ja. Bei offiziellen Terminen und Auftritten legen wir auf ein einheitliches Erscheinungsbild sehr viel wert.

Ist eine Reisebereitschaft notwendig?

Ja. Unser Großteil der Kunden kommt aus Ostbayern. Wir reisen aber auch nach Berlin, in den Ruhrpott oder ins Schwabenland. Und ja, wir finden das toll und genießen so manchen Aufenthalt in guten Restaurants, Hotels und Unternehmen.

Wo liegt Oberviechtach?

Europa, Deutschland, Bayern, Oberpfalz, Landkreis Schwandorf, Goldstück Bayerns, die Stadt Oberviechtach. Genau zwischen München und Prag. Im Naturpark Oberpfälzer Wald. Im Grünen und dennoch mittendrin.

Wie sind die Aufstiegschancen?

Wir haben bei Schmid+Kreative keine Hierarchie. Jeder entwickelt sich weiter und wird die beste Version von sich selbst. Wer nach Titeln jagt, ist hier falsch.

Welche schulische Ausbildung ist notwendig für den Einstieg?

Theoretisch? Keine. Wir schauen bei den ersten Gesprächen und möglichen Probearbeiten den Menschen an, nicht die Noten. Ein Studium ist schön. Leidenschaft und mögliche Erfahrung in den gewünschten Bereichen ist schöner.

Wer hat diese schön-klingenden Texte geschrieben?

Der Inhaber persönlich, weil er davon überzeugt ist. Jedoch wurden die Inhalte vom Team geprüft, bestätigt und freigegeben. Wie so oft!

Deine Bewerbung

Wie ist der Bewerbungsablauf?

Wir freuen uns über eine individuelle Bewerbung, die zu Deinem gewünschten Berufs- und Wirkungsumfeld passt. Einen Lebenslauf sehen wir sehr gerne.

Danach laden wir Dich bei der Option einer freien Stelle zu einem persönlichen Gespräch zu uns in das Büro nach Oberviechtach ein. Mögliche Reisekosten übernehmen wir. Alles weitere, besprechen wir gemeinsam.

Schicke Deine Bewerbung gerne als PDF-Form an uns. Wir freuen uns auf Dich!

Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung:

09671 9234831 / kontakt@schmidundkreative.de