schmid und kreative verabschiedet neue Strategie

fourward30: focus & flow for our future.

Zum Ende des Jahres 2024 haben wir unsere Strategie "Identitfy25" evaluiert und uns zu unserer Zukunft ausführlich Gedanken gemacht. Wir haben überlegt, wer wir heute für morgen sein wollen, wo und wie wir uns verbessern können und wie unser Verständnis von gelebten Markenkulturen in einer disruptiven Zeit sein müssen. Entstanden ist unsere neue Strategie, die wir zum 01.01.2025 gestartet haben. Mit unserem Sprinthon-Modell startet "fourward30" mit vier Fokusthemen in eine flexible Zukunft. Hier gewähren wir erste Einblicke.

Ohne Strategie keine Zukunft.

CR_SuK_22032023172

Schön, dass Du unsere Seite rund um unsere Strategieentwicklung besuchst. Wir sprechen über unsere Strategie, da wir davon überzeugt sind, dass es ohne Strategie auch keine Zukunft geben kann.

Und auch deshalb gehen wir offen mit unserer Strategie um, gewähren Einblicke, Laden ein, mit uns darüber zu sprechen und gerne dazu, gemeinsam in den Austausch zu gehen. Denn ich glaube, dass wir wieder mehr Strategiearbeit brauchen werden, um zukunftsfit zu bleiben.

Mit unserer Strategie "fourward30" setzen wir die zweite große Strategie auf und blicken bereits heute auf das Jahr 2030 und darauf, wie wir unsere Partner noch besser begleiten und betreuen können.

Unsere Ausgangssituation

Eine erfolgreich umgesetzt Strategie "Identify25", eine disruptive Zeit, die nicht nur uns herausfordert, sondern auch unsere Partner, die suk-Kultur, die weiterhin nach Stärke ruft, neue Kunden, loyale Kunden, wachsende Strukturen und viele Fragen für die nächsten fünf Jahre.

fourward-02

Der eigene Strategieprozess

Bis zu sechs Monate haben wir uns die wertvolle Zeit genommen, um unsere Strategie zu erarbeiten. Mit unserer viertätigen Offsite in Portugal hat alles begonnen. Wir haben unsere Werte evaluiert, Visionen abgefragt, Bedenken geäußert und uns intensiv um unseren Weg gekümmert. Nach der Offsite fanden unsere Ideen auf unserem Gedankenpapier "Porto-Paper" eine Heimat und wurden nach intensiver Ausarbeitung und Verdichtung in unserem "Date of the year" dem gesamten Team präsentiert.

fourward-52

Fourward: Unsere Formel gegen den Stillstand

Unser "Porto-Paper" umfasst rund 180 Seiten und verdichtet sich in vier zentrale Fokusthemen, die wir bis 2030 umsetzen wollen. Jedes Fokusthema beinhaltet zahlreiche Handlungsfelder und Ansätze, die wir von der Identität in die Realität übersetzen wollen.

Unbenannt-563

Das agile suk- Sprinthon-Modell

Können wir in dynamischen Zeiten bis 2030 planen? Ist das realistisch und sinnvoll? Auch diese Fragen haben wir uns gestellt und setzen daher unser suk-Sprinthon-Modell ein: Perspektivisch auf fünf Jahre geplant, jährlich unter der Lupe und für drei Jahre in den Fokus gerückt, bis wir größere Fragen definitiv klären müssen. So bleiben wir nicht nur agil, sondern vermeiden ein reaktionäres Handeln.

Unbenannt-564

Auszüge aus unseren Fokusthemen? Gerne!

Innerhalb unserer vier Fokusthemen bearbeiten und widmen wir uns Themen wie rollenbasiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, hyperindividuelle Angebote und Dienstleistungen, Markenkultur-Methode 2.0, Planung unserer Inspirationsformate rund um unser Projekt "landly", fortschreitende Digitalisierung, Fokussierung auf mentale Gesundheit und unser wellbeing-Projekt und vieles mehr. All diese Themen sind unser Weg in die Zukunft.

Unbenannt-565

Lass uns sprechen

CR_SuK_04032024_Team_1

Spreche mit uns über

moderne Strategiearbeit

Gerne sprechen wir über unsere Strategie. Gerne sprechen wir auch über deine Strategie. Melde dich einfach bei uns. Wir laden dich gerne auf einen guten Espresso zu uns ins landly.lab ein.

CR_SuK_22032023126
CR_SuK_22032023146

Newsletter

FÜR MEHR INSPIRATION IM POSTFACH

BEREIT FÜR MARKENKULTUR?

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.

suk-logo-white
suk-heart-white

Unternehmen
Marke
Kultur
Projekte
News
Team
Profil
Kontakt

© 2025 schmid und kreative
Alle Rechte vorbehalten.

suk_gelebte-markenkultur-2

Gestaltet mit Herz, Hirn und Haltung.

Back to top Arrow