schmid und kreative verabschiedet neue Strategie
Zum Ende des Jahres 2024 haben wir unsere Strategie "Identitfy25" evaluiert und uns zu unserer Zukunft ausführlich Gedanken gemacht. Wir haben überlegt, wer wir heute für morgen sein wollen, wo und wie wir uns verbessern können und wie unser Verständnis von gelebten Markenkulturen in einer disruptiven Zeit sein müssen. Entstanden ist unsere neue Strategie, die wir zum 01.01.2025 gestartet haben. Mit unserem Sprinthon-Modell startet "fourward30" mit vier Fokusthemen in eine flexible Zukunft. Hier gewähren wir erste Einblicke.
Ohne Strategie keine Zukunft.
Schön, dass Du unsere Seite rund um unsere Strategieentwicklung besuchst. Wir sprechen über unsere Strategie, da wir davon überzeugt sind, dass es ohne Strategie auch keine Zukunft geben kann.
Und auch deshalb gehen wir offen mit unserer Strategie um, gewähren Einblicke, Laden ein, mit uns darüber zu sprechen und gerne dazu, gemeinsam in den Austausch zu gehen. Denn ich glaube, dass wir wieder mehr Strategiearbeit brauchen werden, um zukunftsfit zu bleiben.
Mit unserer Strategie "fourward30" setzen wir die zweite große Strategie auf und blicken bereits heute auf das Jahr 2030 und darauf, wie wir unsere Partner noch besser begleiten und betreuen können.
Unsere Ausgangssituation
Eine erfolgreich umgesetzt Strategie "Identify25", eine disruptive Zeit, die nicht nur uns herausfordert, sondern auch unsere Partner, die suk-Kultur, die weiterhin nach Stärke ruft, neue Kunden, loyale Kunden, wachsende Strukturen und viele Fragen für die nächsten fünf Jahre.
Der eigene Strategieprozess
Bis zu sechs Monate haben wir uns die wertvolle Zeit genommen, um unsere Strategie zu erarbeiten. Mit unserer viertätigen Offsite in Portugal hat alles begonnen. Wir haben unsere Werte evaluiert, Visionen abgefragt, Bedenken geäußert und uns intensiv um unseren Weg gekümmert. Nach der Offsite fanden unsere Ideen auf unserem Gedankenpapier "Porto-Paper" eine Heimat und wurden nach intensiver Ausarbeitung und Verdichtung in unserem "Date of the year" dem gesamten Team präsentiert.
Fourward: Unsere Formel gegen den Stillstand
Unser "Porto-Paper" umfasst rund 180 Seiten und verdichtet sich in vier zentrale Fokusthemen, die wir bis 2030 umsetzen wollen. Jedes Fokusthema beinhaltet zahlreiche Handlungsfelder und Ansätze, die wir von der Identität in die Realität übersetzen wollen.
Das agile suk- Sprinthon-Modell
Können wir in dynamischen Zeiten bis 2030 planen? Ist das realistisch und sinnvoll? Auch diese Fragen haben wir uns gestellt und setzen daher unser suk-Sprinthon-Modell ein: Perspektivisch auf fünf Jahre geplant, jährlich unter der Lupe und für drei Jahre in den Fokus gerückt, bis wir größere Fragen definitiv klären müssen. So bleiben wir nicht nur agil, sondern vermeiden ein reaktionäres Handeln.
Auszüge aus unseren Fokusthemen? Gerne!
Innerhalb unserer vier Fokusthemen bearbeiten und widmen wir uns Themen wie rollenbasiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, hyperindividuelle Angebote und Dienstleistungen, Markenkultur-Methode 2.0, Planung unserer Inspirationsformate rund um unser Projekt "landly", fortschreitende Digitalisierung, Fokussierung auf mentale Gesundheit und unser wellbeing-Projekt und vieles mehr. All diese Themen sind unser Weg in die Zukunft.
Lass uns sprechen
Spreche mit uns über
moderne Strategiearbeit
Gerne sprechen wir über unsere Strategie. Gerne sprechen wir auch über deine Strategie. Melde dich einfach bei uns. Wir laden dich gerne auf einen guten Espresso zu uns ins landly.lab ein.
Newsletter
FÜR MEHR INSPIRATION IM POSTFACH
BEREIT FÜR MARKENKULTUR?
Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Wir freuen uns über ein erstes Gespräch.