6 GUTE GRÜNDE FÜR SCHMID+KREATIVE

DIE NEUE GENERATION

Unser Team steht zwischen den Umbrüchen dieser Welt und versteht sie daher. Wir wissen, wie es noch ohne Smartphone war und sind uns bewusst, wie es ohne nicht mehr gehen würde. Wir denken nicht in ewigem, wirtschaftlichen Wachstum, eher in Substanz, Wertschöpfung und Relevanz. Das macht uns zu einem echten Sparringpartner unserer Kunden.

SO KLEIN WIE MÖGLICH, SO GROSS WIE NÖTIG

Unser Anspruch ist es, zu den flexibelsten und dynamischten Marken- und Kommunikationsagenturen zu gehören. Das gelingt uns durch einfache Strukturen und der Wegfall von Hierarchien. Bei uns sind alle auf Augenhöhe. Für unsere Kunden ergänzen wir unsere Kernmannschaft nach Bedarf und stellen individuelle von uns koordinierte Teams auf die Beine.

STRATEGIE VERBUNDEN MIT DESIGN UND KOMMUNIKATION

Wir entwickeln für unsere Kunden umsetzbare Zukunftsstrategien, positionieren Produkte und Marken, entwickeln Arbeitgebermarken und kümmern uns um die Übersetzung in eine unverwechselbare Identität und zeitloses Design. Darauf aufbauend, entstehen Kommunikationskonzepte, die mit kreativen Ideen und strategischen Ansätzen begeistern.

MARKEN MIT METHODE

Mit dem SCHWARZEN FADEN haben wir unsere eigene Denk- und Arbeitsweise entwickelt, welche unseren Kunden dabei helfen, Marken zu verstehen, zu erzählen und erlebbar zu machen. So entstehen erfolgreiche Markenstrategien und deren Umsetzung.

WIR SPRECHEN MITTELSTÄNDISCH

Wir passen perfekt zu inhaber- oder familiengeführten Unternehmen, welche nicht an die nächsten Quartalszahlen denken, sondern an die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens für die nächsten Jahre. Starke Unternehmen entstehen größtenteils durch starke Persönlichkeiten. Mit diesen Persönlichkeiten möchten wir gemeinsam über Marke sprechen und gute Unternehmen noch besser machen.

WIR BLEIBEN AN IHRER SEITE

Neben unseren Kernkompetenzen haben wir uns die erfolgreiche Umsetzung von Konzepten und Ideen auf die Fahnen geschrieben. Was helfen die besten Konzepte, wenn wir diese nicht intern und extern in Unternehmen verankern können. Wir sind stark in Implementierung und fortlaufender Weiterentwicklung. Auf Wunsch, bleiben wir an Ihrer Seite.