Berufliches Schulzentrum

TRANSPARENT. OFFENHERZIG. AUTHENTISCH.

Fünf Standorte. Ein Zentrum. 16 Farben im Einsatz. Unterschiedliche Logos. Das sollte sich ändern: die Verantwortlichen des Beruflichen Schulzentrum Schwandorf beauftragten uns mit der Markenentwicklung für alle ihre Standorte.

Um die unterschiedlichen Schultypen und Interessen auf einen Nenner zu bringen, entwickelten wir gemeinsame Werte in einem gemeinsamen Workshop. Das Ergebnis war ein Selbstverständnis wie „Rohdiamanten-Betrachtung der Schülerinnen und Schüler“, „führender Bildungspartner in Ostbayern“ oder „eine starke Gemeinschaft die einen Bildungsvorsprung ermöglichen“.
Aus diesem Verständnis entwickelten wir ein einheitliches Markenzeichen, aus dem wir schließlich das gesamte
Designkonzept abgeleitet haben.

Das entwickelte Logo stellt einen transparenten, vernetzten Diamanten dar,
der alle fünf Standorte gleichwertig gewichtet und der Schule nicht nur ein Zeichen, sondern auch eine Haltung gibt. Zusätzlich entwickelten wir das neue Branding für die gesamten Schulen.

bsz-logo
bsz-header
bsz
bsz2
bsz-header2
bsz-header3
bsz-header7
bsz-header6
bsz-header5
bsz-header4
bsz-header8
bsz-header9
bsz-header10
bsz-header11