Der Schwarze Faden

basiert auf über zehn Jahren Erfahrung, über 100 erfolgreichen Projekten und der klaren Fokussierung auf Umsetzbarkeit. Unsere Kunden arbeiten projekt- und budgetunabhängig mit unserer Erfolgsmethode. Agil, konsequent und zielorientiert.

01 — Verständnisphase

In der Verständnisphase geht es um den Aufbau des beidseitigen Vertändnisses. Wir sensibilisieren unsere Kunden für Markenerfolg und identifizieren uns mit unseren Kunden. Erst wenn wir unsere Kunden und deren Umfeld verstehen, verstehen wir die Ansatzpunkte und Erfolgsfaktoren.

02 — Definitionsphase

In der zweiten Phase definieren wir alle wichtigen Erfolgsparameter Ihrer Marke: Vision, Werte, Ziele, Handlungsfelder, Erfolgsbausteine, Designrichtlinien, visuelle Markenelemente uvm. So stärken wir Ihr Profil, sorgen für Orientierung und versprechen Klarheit für Markenführung und Markenimplementierung.

03 — Aktionsphase

In der Aktionsphase aktivieren wir alle festgelegten Parameter und Elemente aus der Definitionsphase. Wir kümmern uns um die interne und externe Markenführung, entwickeln umsetzbare Marken- und Kommunikationsmaßnahmen, unterstützen bei Change-Management-Prozessen und sorgen für gelebte Markenkultur.

04 — Reaktionsphase

Die vierte Phase ist die dauerhafte Reaktions-, Kontroll- und Optimierungsphase. Mit unterschiedlichen Modellen begleiten wir unsere Kunden langfristig, legen Wert auf partnerschaftlichen Umgang und gehen gemeinsam den Weg zu echtem Markenerfolg. Als Sparringpartner, verlängerter Arm der Markenabteilung oder als Freund.