Über das Büro

2008 gegründet, haben wir uns zu unserem zehnjährigen Jubiläum konsequent hinterfragt. Welche Herausforderungen müssen sich unsere Kunden stellen? Welche Fragen wollen wir beantworten? Welche Kompetenzen fokussieren wir und wo wird es Zeit Nein zu sagen? Unser Ergebnis ist ein Unternehmen, entworfen um Marken zu entwickeln, die gut ankommen. Bei Kunden und Mitarbeitern.

Wir verbinden Strategie mit Design und setzen unseren Fokus auf die Implementierung unserer Konzepte und Ideen. Von Beginn an arbeitet unser Expertenteam interdisziplinär und bindet Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter aktiv ein. So entstehen gelebte Unternehmensidentitäten, die begeistern und aktivieren. Dass macht nicht nur Sinn, sondern macht den entscheidenden Unterschied.

„Wir sind davon überzeugt, dass Marke das Herz eines jeden Unternehmens ist.“

+ Marco Schmid, Markenexperte

UNSERE EXPERTEN

Bei Schmid+Kreative sitzen Strategen, Designer und Experten für New Work unter einem Dach und bilden so eine schlagkräftige Mannschaft. Wir tragen schwarz. Leben Identität.

Lust auf einen Arbeitsplatz,
der kein Arbeitsplatz ist?

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Unsere Grundsätze

Wozu braucht es überhaupt Grundsätze? Eine legitime Frage. Unsere Kultur ist etwas, was selbst entsteht, spürbar ist und gelebt werden muss. Wir haben uns zu einer bewussten Gestaltung unserer eigenen Unternehmenskultur entschieden. Deshalb hat unsere Denk- und Arbeitsweise klare Grundsätze.

Sein + Schein

Wir denken nicht an Werbung und Absenderkommunikation oder treten als steife Berater und Checklisten-Entwerfer auf. Wir verbinden Sein + Schein, weil wir davon überzeugt sind, dass das eine ohne das andere nicht funktionieren würde. Wir erarbeiten sinnvolle, glaubwürdige und authentische Lösungen für unsere Kunden.

Denken + Handeln

Wir sind strategische Querdenker und suchen immer nach außergewöhnliche Lösungen für unsere Kunden. Dabei setzen wir immer auf 100%ige Umsetzbarkeit unserer Ideen und Konzepte. Neben Impulsen für unsere Kunden, begleiten wir diese bei der Implementierung.

Marke + Mensch

Wir verstehen Markenarbeit auch als Menschenarbeit. Während Produkte in Fabriken entstehen, entstehen Marken in den Köpfen der Menschen. Egal ob als Markenmacher, Kunde, Partner, Mitarbeiter oder Begleiter. Deshalb geht es nur in Verbindung von Marke + Mensch. Eine unschlagbare Kombination, wie wir finden.

Sinn + Unsinn

In erster Linie müssen unsere Lösungen Sinn ergeben. Was aber nicht heißen soll, dass wir unsere Kreativität nicht unter Beweis stellen wollen. So entstehen oftmals unsinnige Lösungen und Gedanken, die im zweiten Schritt durchaus Sinn ergeben können. Unsere Spielwiese: Sinn + Unsinn = Kultur